Habt ihr auch diese ganzen Probleme mit dem Internet?

vom 09.10.2007, 15:14 Uhr

Hallo erst mal,
ich wollt sagen das mein Pc dauernd abstürtzt und ich weiß einfach nicht wieso. Zum Beispiel wenn ich ein Film auf meinem Pc gucken will dann stürtzt der nach 15min ab wisst ihr vielleicht warum könnt ihr mir helfen?

Oder manchmal bleibt mein Pc hängen und ich kann einfach nichts dagegen machen ausser den Stecker zu ziehen und das führt dazu das der Pc aus geht und meine sachen die ich gemacht habe gelöscht sind. Wisst ihr vielleicht auch wie ich dieses Problem hinbekomme?
Ich dachte mir ihr wüsstet sowas vielleicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

» Ilias » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,10 »

Solche Probleme können viele Uhrsachen haben. Du musst uns mehr Informationen liefern: dein System, seit wann tauchen die Probleme auf, hast du deinen PC übertaktet,....

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was es mit dem Internet zu tun hat. Passiert es immer nur wenn Du im Internet bist oder was?

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Solche Aufhänger bzw. Systemabstürze lassen meist auf eine zu hohe Temperatur der Komponenten schließen.
Du solltest vielleicht mal die Temperatur mit Programmen wie Everest oder ähnlichen (über Google zu finden) überprüfen.
Grund für die Überhitzung können Übertaktung sein, wie Äcktschenbruhß schon sagte, aber auch verdreckte oder lose Kühlkörper und Lüfter können der Grund dafür sein. Am besten mal den PC aufschrauben und vorsichtig reinigen (Achtung! Vorher die Stromzufuhr unterbinden ;)).
Vielleicht aber hast du auch nur ein Virus drauf? Benutzt du eine Antivirensoftware? Ich würde dann mal einen Suchlaufstarten und hoffen, dass er sich nicht mittendrin aufhängt. :P
Wenn das alles nichts hilft, hat eine Neuinstallation von Windows (oder was für ein Betriebssystem du nutzt) noch nie geschadet. Aber das wäre für mich die letzte Notlösung.

Den Zusammenhang mit dem Internet wüsste ich aber auch ganz gerne? :)

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich glaube, dass du dir einfach mehr Arbeitsspeicher holen sollst. Bei mir ist er wegen zu wenig auch oft abgestürtzt. Klingt komisch, ist aber so.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also mit dem Internet hat das bestimmt nix zu tun :lol:
Also dein Problem kann verschiedene Gründe haben entweder aus Hardwaretechnischen Gründen oder eben aus Softwaretechnischen Gründen.
Als aller erstes würde ich mal meine Registry aufräumen falls das nicht hilft die Festplatte formatieren das sollte eigentlich dein Problem lösen.(Backup nicht vergessen^^)
Falls das Problem immer noch besteht ist irgendeiner deiner Computer komponenten defekt, tja bei solchen Problemen kann ich dir leider nicht helfen da ich von meiner Position aus nicht sagen kann welcher genau defekt sein kann.

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »

unlimited hat geschrieben:Also ich glaube, dass du dir einfach mehr Arbeitsspeicher holen sollst. Bei mir ist er wegen zu wenig auch oft abgestürtzt. Klingt komisch, ist aber so.

Hm, das ist aber auch eigenartig, wenn er zu wenig Arbeitsspeicher hat, sollte er ins Ruckeln kommen aber nicht gleich komplett abstürzen.
Naja gut, wenn man versucht Windows Vista mit 32MB Arbeitsspeicher zu benutzen, stürtzt er vielleicht doch ab :P

Alles zu formatieren, wie das Metalfreako_O vorgeschlagen hat, wäre die letzte Lösung. Je nach dem, wieviel Daten man hat, kann das ja ein ziemlich aufwendiger Prozess sein.

Vielleicht hast du ja vor kurzem auch irgendwelche Software installiert, die das System durcheinander gebracht hat? Wenn ja, deinstalliere die mal und schau, ob sich das verbessert hat.

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ilias hat geschrieben:Hallo erst mal,
ich wollt sagen das mein Pc dauernd abstürtzt und ich weiß einfach nicht wieso. Zum Beispiel wenn ich ein Film auf meinem Pc gucken will dann stürtzt der nach 15min ab wisst ihr vielleicht warum könnt ihr mir helfen?

Oder manchmal bleibt mein Pc hängen und ich kann einfach nichts dagegen machen ausser den Stecker zu ziehen und das führt dazu das der Pc aus geht und meine sachen die ich gemacht habe gelöscht sind. Wisst ihr vielleicht auch wie ich dieses Problem hinbekomme?
Ich dachte mir ihr wüsstet sowas vielleicht, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen

Also das dein PC abstürtzt wenn du ein film anschaust kann sein, das du nicht die Passenden Code hast. Überprüfe mal ob du K-Lite Code Pack installiert hast, wenn nicht dann benutzt Google und such mal mit dem Wort: "K-lite code pack full download" dort findest du bestimmt etwas auswahl und Probiere es dann nochmal. Was aber auch noch einen grund sein könnte ist der falsche Player. Ich kann dir nur den VLC-Player empfehlen, such danach auch wieder bei Google.
Wenn der PC "hängt" kann man nichts andres machen auser Strom ziehn. Er Hängt sich ja auf deswegen kann man auch ncihts machen...!
Wenn du Datein verlusste hast, sorge dafür das dein Antiviren Programm die Neuste version besitzt und lass es anschließend durchlaufen. Vielleicht findest du ein paar schädliche sachen. Wenn ja informiere dich mal genau was diese machen, vielleicht findest du dann eine erklärung zu deinen Datein verlusten.

Ich persönliche habe keinerlei Probleme mit dem internet nur das ab und zu Mein laptop Das W Lan nicht erkennt und das ich dann mit dem Laptop durch das halbe Haus wandern muss um empfang zu bekommen, aber sonst keine ; )

Viel glück bei deiner Problem suche!!

» oaz1 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 36,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bevor Du den Strom ziehst, mache doch lieber einen Kalt- oder Warmstart, der ist um einiges besser als diese Methode, falls Du deine Komponenten noch lange haben willst.

Wahrscheinlich wird es an unzureichenden Kompontenten liegen - wenn der Codec spinnt, dann hängt der Rechner nicht wirklich sondern das Video bricht einfach ab oder lädt erst gar nicht.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wie schon viele Leute geschrieben haben kann es mehrere Gründe haben. Ich hatte das Problem auch schon öfters. Einmal war ein Pc Teil defekt und die anderen male waren es Programme wie Viren die ständig im Hintergrund liefen und den Computer dann zum Abstürzen bzw. aufhängen brachten.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge