Ikea-Fußboden verlegen - was muss man dabei beachten?

vom 18.07.2009, 23:16 Uhr

Da ich bald umziehen will aber der Fußboden in der neuen Wohnung mir nicht gefällt, hatte ich an die Fußböden von Ikea gedacht, die sogar ich (!) ohne sonderliche handwerklichen Fähigkeiten, verlegen könnte.

Aber es gibt bestimmt ein paar Dinge, die man beachten muss, ich denke z.Bsp. an die Stärke der Diele: zirka 7mm. Gibt es da nicht Probleme bei den Türen, wenn der Fußboden höher ist, auch wenn nur um wenige Millimeter? Sicher könnt ihr mir ein paar Tipps geben, sehr wahrscheinlich gibt es auch andere Dinge, die ich beachten muss.

» bizarre » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,72 »



Ich kenne natürlich den Fußboden von Ikea nicht. Aber soviel ich mal gehört habe, gibt Ikea mit dem Material auch Anweisungen raus, auf denen man lesen kann, worauf geachtet werden muss. Ich würde natürlich keinen Fußboden kaufen, der zu dick ist und wo du die Türen nicht mehr auf bekommst, das wäre Blödsinn.

Etwas kann man die Türen zwar durch eingelegte Ringe an den Zargen höher setzen, aber nicht unendlich. Du musst schon messen. Wenn ein Fußboden in der Wohnung ist, willst du den unter dem neuen lassen oder rausnehmen? Dann wäre doch der Platz vorhanden. Also, Fußboden kaufen ohne vorab genau auszumessen, das geht nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^