Mittel gegen unterirdischer Pickel

vom 18.07.2009, 22:16 Uhr

Ich weiss ja nicht ob ihr das kennt und wie man das richtig nennt aber ich würde das Ding auf meinem Rücken als unterirdischer Pickel bezeichnen. Das tut weh aber egal wie sehr man auch drückt es kommt nichts raus, das ist echt blöd!

Ausserdem liegt das Ding genau unter dem Träger von meinem BH und das drückt dann natürlich doppelt und tut auch doppelt so weh. Was kann man gegen so einen Pickel tun, gibt es eine Kosmetik die man drauf tut oder was macht man um den unterirdischen Pickel wieder weg zu bekommen?

» Gromit » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Man hört zwar immer wieder, dass man das nicht machen soll, aber bei mir hilft bei so hartnäckigen Pickeln, wenn herkömmliche Pickelcremes versagen nur Zahnpasta.

Das trocknet die Pickel aus, und egal, ob es die Haut reizt oder nicht, wenn ich einen extremen Pickel habe, der eitrig ist, hat das bisher noch immer geholfen.

Probiere es doch einfach mal aus, ob es hilft, am besten halt über Nacht, wenn du keinen BH anhast, denn sonst könnte sich der Pickel durch die zusätzliche Reibung vielleicht noch mehr entzünden bzw. die Zahnpasta sich zu sehr verteilen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

moin netti78,

von der Anwendung von Zahnpasta oder ähnlichen Hausmitteln rate ich definitiv ab! Wenn du wirklich Schmerzen hast, gehe in die Apotheke und lass dir eine Zugsalbe (Ziehsalbe), oder besser Pflaster mit der selben Wirkung, geben.

Zugsalbe weicht im Grunde genommen die Haut auf und sorgt durch seine hautreizende Wirkung dafür, dass die Haut an der Stelle stärker durchblutet wird und sozusagen Furunkel, Akne oder Abszesse ausgeschwemmt werden.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei diesen tiefliegenden Pickeln kannst du leider nichts machen, außer abzuwarten. Aufdrücken solltest du ihn auf jeden Fall auf keinen Fall, da das nur noch mehr Schmerzen verursacht. Auch Zahnpasta würde ich nicht verwenden, weil der Pickel sich dadurch entzünden kann und somit wird es noch schmerzhafter.

Wenn es wirklich so sehr schmerzt, weil der Träger genau darüber liegt, dann würde ich dir vorschlagen, ein Pflaster darüber zu kleben. Wenn selbst dies nichts helfen sollte, geh zum Arzt, vielleicht kann der dir sagen, was du gegen solche Pickel machen kannst. Aber auf keinen Fall selsbt daran rumdrücken!

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge