Günstiger einkaufen und richtig dabei sparen
Bei mir war es bisher so dass ich immer wenn ich was kaufen wollte in ein Geschäft gegangen bin. Aber meine Freunde meinen dass man vieles viel günstiger über das Internet einkaufen kann und sicher haben sie recht damit.
Aber ich bin da noch nicht so fit und würde mich gern vorher über die Preise informieren damit ich sehe ob ich da wirklich günstiger einkaufen kann oder nicht. Denn immer wird das bestimmt nicht zutreffen. Wie kann ich das immer herausfinden wo ich günstiger einkaufen kann im Geschäft oder online?
Ganz einfach: Du willst zum Beispiel einen Fernseher kaufen? Du gehst zum örtlichen Media Markt, dann zum örtlichen Saturn, dann gehst du ins Internet. Du betätigst eine Preissuchmaschine, zum Beispiel guenstiger.de oder idealo.de und vergleichst dann die Preise vom Media Markt, vom Saturn und vom günstigsten Onlineshop miteinander. Natürlich musst du beim Onlineshop, sofern vorhanden, auch die Versandkosten hinzurechnen. Wenn du keinen Elektrodiscounter in der Nähe hast, findest du auf MeinProspekt.de auch jede Menge aktueller Prospekte zu diesen Läden.
Also den Media Markt kann ich dir nur mit den sogenannten Geschenkkarten empfehlen, denn einige Artikel sind dort einfach zu teuer. Hast du allerdings eine Geschenkkarte, kann du diesen Fakt ausgleichen und je nach der Höhe der Geschenkkarte ein richtiges Schnäppchen machen. Bei manchen Produkten musst du allerdings dort auf zusätzliche Leistungen wie eine verlängerte Garantie verzichten, denn ansonsten ist der Preis dann kein Schnäppchen mehr und du brauchst diese Dinge auch nicht wirklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77536.html