Zinsverbilligtes Darlehen für Wohnungskauf

vom 18.07.2009, 22:12 Uhr

Ich würde mir gern eine kleine Wohnung kaufen damit ich fürs Alter mal was habe dass ich dann vermieten kann. Wenn ich mir die Zinsen der Banken so ansehe dann ist das jeden Monat ein ganz schöner Batzen Geld den ich da zahlen müsste.

Gibt es nicht für Leute wie mich mit kleinem Geldbeutel ein zinsverbilligtes Darlehen von einer staatlichen Bank? Ein Freund von mir hatte das schon vor 20 Jahren bekommen und ich wollte mal wissen ob es das immer noch gibt oder nicht? Wo kann ich mich da mal erkundigen?

» Sticky » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du scheinst ein kleiner Witzbold zu sein. Warum sollte dir eine Bank ein zinsvergünstigtes Darlehen geben, damit du dir eine Wohnung kaufen kannst? Kannst du mir da einen Grund nennen?

Ich glaube, dein Blick war etwas getrübt, als du dir die Zinsen angesehen hast. Ein solcher Batzen an Zinszahlungen kommt momentan ganz bestimmt nicht auf dich zu. Denn die Zinsen sind zur Zeit so niedrig, wie bisher noch nie. Wenn du ernsthaft daran denkst, dir eine Wohnung zu kaufen - was ich bezweifle - dann tue es jetzt. Billiger kommst du nie mehr an niedrige Zinsen.

Ansehen und vergleichen kannst du die Zinsen im Internet. Dann sprich mit der ausgesuchten Bank. Voraussetzung ist natürlich, dass du bereits eine Wohnung gefunden hast.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge