Golf - Handycap Rechner

vom 18.07.2009, 22:11 Uhr

Vor einem Monat habe ich mit dem Golfen angefangen und ich glaube dass ich echt Talent dafür habe. Nun reden alle die golfen immer nur davon was sie für ein Handycap haben und ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wie man das errechnet.

Gibt es da möglicherweise einen Handycap Rechner mit dem ich das ausrechnen kann? Denn ich komme mir schon komisch vor wenn ich wenn es um das Handycap geht überhaupt nicht mitreden kann. Wenn ihr was wisst dann sagt mir bitte wie ich an so einen Rechner ran komme?

» Gromit » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn du erst so kurzfristig mit Golfen angefangen hast, dann ist das Handicap doch noch unwichtig. Solltest du es aber trotzdem wissen wollen, brauchst du die ausgefüllte Scorekarte und einen Handicap-Rechner. Den kannst du dir herunterladen. Ich würde dir empfehlen, dich mal mit einem guten Golfer anzufreunden. Da kannst du schon im Gespräch viel lernen und du kannst ihn fragen, wie du am besten vorgehst. Vielleicht wird er dir behilflich sein. Oder du mietest dir im Anfang mal einen Golflehrer für kurze Zeit, das ist noch besser.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge