Tapeten Bordüre löst sich immer wieder

vom 18.07.2009, 20:47 Uhr

Im Wohnzimmer habe ich gerade folgendes Problem: Wir haben da wie im ganzen Haus eine Strukturtapete tapeziert und diese orange per Schwammtechnik gestrichen - an der Kante zur Decke, also oben, haben wir, weil es meiner Frau so gefallen hat, eine Bordüre geklebt. Die kommt nun seit ein paar Wochen immer wieder runter und löst sich langsam von der Tapete ab, die Tapete selbst sitzt weiterhin bombenfest.

Ich habe schon versucht das ganze mit einfachem Kleber aus der Tube wieder festzumachen, nur das hält vielleicht 4 Wochen und dann geht der Spaß von vorn los. Nur wegen 3 Meter Bordüre, die sich da immer wieder löst habe ich auch keine echte Lust einen ganzen Eimer Kleister zu kaufen. Gibt es da irgendwelche Tricks, wie man das auch ohne Tapetenkleister wieder fest bekommt oder komme ich da nicht drumrum? Bitte nicht sowas wie 2 Komponentenklebe oder Harzkleber empfehlen - die habe ich spaßeshalber an Tapetenresten ausprobiert und diese dringen leider durch und hinterlassen häßliche Flecken.

» Gate Watch » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube, dass man nicht an Tapetenkleister herum kommt. Dabei muss man ja aber nicht die ganze Menge anrühren und hat halt für andere Anlässe noch Tapetenkleister herum stehen. Das sollte ja nun nicht das Problem darstellen. Das Nachkleben würde mich auch stören und sofern ihr die Bordüre behalten wollt, müsst ihr den Tapetenkleister halt hinnehmen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^