Tapete ausbessern ohne komplett neu tapezieren zu müssen

vom 18.07.2009, 20:43 Uhr

Ich habe folgendes Problem, heute entdeckt und schon drüber geärgert. Die Kaninchen meiner Söhne haben bei uns im Flur teilweise die Tapete angeknabbert und jetzt ist da ein "schöner" 10 x 40 cm Streifen, der ein hübsches Loch darstellt. Ich kann nicht einfach einen Schrank davor stellen um das ganze zu verdecken (blöde Stelle) und es handelt sich nicht um eine 08/15 Tapete, sondern um eine Strukturtapete mit einem speziellen Muster vom Streichen (Schwammtechnik).

Wie kann ich das jetzt wieder bei der Tapete ausbessern ohne dass es wie Pfusch aussieht ohne den ganzen Raum komplett neu renovieren und tapezieren zu müssen und so, dass es auch "Original" aussieht? Gibt`s da so wie beim Auto eine Art Spot Repair oder irgendwelche Tipps und Tricks, wie man das am besten hinbekommt?

» Gate Watch » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass das sehr schwierig ist. Man könnte das Stück gerade machen und dann eben selbige oder ähnliche Tapete wieder darauf kleben. Ansonsten würde ich es vielleicht so hinnehmen und eine nicht ganz so schöne Tapete über die blöde Stelle machen. Vielleicht auch eine, die Schmutz abhält. Den Tieren würde ich dann auch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten geben. Man kann ja beispielsweise auch ein kleines Gitter davor machen, wenn sie Auslauf haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^