Balea Produkte im Test und Preisvergleich
Ich verwende eigentlich ausschließlich die Produkte von Balea des Drogeriemarktes DM. Ich bin total begeistert davon, weil sie ein weit gefächertes Sortiment anbieten und vorallem sehr preisgünstig sind und wahnsinnig oft von der Zeitschrift Stiftung Warentest und Öko Test die Note "gut" und "sehr gut" bekommen haben.
Ich verwende hauptsächlich die Balea Body Lotion und die Balea Gesichtscreme, sowie Deo und Gesichtsmasken. Wie findet ihr die Balea Produkte und welche Sorten verwendet ihr?
Ich bin auch sehr von der DM Hausmarke überzeugt und das schon seit Jahren, vor allem das Duschgel, Deo und andere Körperpflegeprodukte kaufe ich gern.
Im Gegensatz zu Hausmarken manch anderer Drogerien oder Einkaufsmärkten bin ich bei den Balea Produkten von der Qualität überzeugt und der Preis ist auch absolut angemessen wie ich finde.
Ich kaufe sicherlich seit bestimmt 10 Jahren die Haarpflegeprodukte von Balea. Vorallem Shampoo und Spülung. Haarspray und ähnliches nutze ich gar nicht. Ich bin von den Produkten für die Haare überzeugt. Vorallem sind sie halt auch unheimlich günstig.
Allerdings hatte ich mal ein Feuchtigkeits Shampoo und die passende Pflegespülung von Balea und hatte damit den Eindruck, meine Haare fetten schneller nach. Momentan habe ich noch eine Colorglanz Spülung da. War an sich eher mal ein Fehlgriff. Aber ich werde gefragt, ob ich meine Haare schon wieder getönt habe. Und die letzte Tönung habe ich vor etwa vier Wochen benutzt und an sich waschen die sich ja schnell raus. Zumindest sind sie nicht mehr intensiv. Aber mit der Spülung glänzen die Haare richtig schön.
Letztens habe ich mal von Balea Soft & Clear Reinigungsucher gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Getönte Tagescreme hatte ich von Balea auch schon und war damit auch sehr zufrieden. Und Deoroller kaufe ich an sich auch regelmäßig von Balea. Die riechen gut, halten lange frisch und sind günstig.
Schon seit Jahren benutze ich regelmässig Produkte von Balea. Sie sind sehr billig, und es gibt eine ausreichend große Auswahl. Meine derzeitigen Favoriten sind:
Körperbutter Kakao
Diese wunderbar duftende Körperbutter riecht nach Schokolade, und ist für trockene Haut bestens geeignet. Durch die Kakaobutter und Sheabutter pflegt es trockene Haut und macht sie geschmeidig. Und sie duftet, Wahnsinn. Für 200 ml bezahlt man 2,95, was ich sehr günstig finde. Mittlerweile mein absolutes Lieblingsprodukt aus der Balea Reihe.
Körperbutter Cocos mit Schimmer
Eine gut pflegende Körperbutter mit Cocosduft, die auch noch einen leichten Schimmer auf die Haut zaubert. Ich liebe Kokos, aber manche Kokosdüfte sind doch recht künstlich. Dieser allerdings gefällt mir sehr gut, und auch der leichte Schimmer auf der Haut nach dem Eincremen gefällt mir sehr gut.
Rasiergel Kokos
Die meisten Rasierschäume oder Gele riechen ja immer so typisch herb nach Mann, und das mag ich nicht so besonders. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Balea Rasiergel mit Kokosduft. Und ich mag es, es riecht so richtig gut nach kokos, da macht das Rasieren grad noch mehr Spaß.
Natürlich benutze ich noch andere Produkte von Balea, wie Deos, Dusch und Badesachen, Gesichtscremes und Reiniger. Aber da habe ich kein Lieblingsprodukt, und ich wechsle auch immer mal wieder.
Ich benutze auch gerne Produkte der Firma Balea. Regelmäßig benutze ich das Duschpeeling mit Pfirsichgeruch und das Waschgel für das Gesicht. Von den Produkten bin ich sehr überzeugt. Auch schon gekauft habe ich mir das Duschgel, doch da ich hier das billige von Rossmann nehme, bin ich nicht auf Balea umgestiegen.
Von der Qualität der Produkte, bin ich begeistert. Ich habe sehr empfindliche Haut, aber bei Produkten von Balea, hat meine Haut noch keine negativen Anzeichen gezeigt. Das muss was heißen. Auch das Waschgel für das Gesicht ist sehr gut. Da ich noch sehr jung bin, benutze ich es täglich. Aber wenn ich es ein paar Tage mal vergesse, merke ich gleich wie meine Haut schlechter wird. Natürlich kann ich mir das auch einbilden . Also ich werde auf jeden Fall bei Balea Produkten bleiben.
Ich werde immer mal wieder schwach und kaufe diese Produkte, weil sie ausgefallende Duftnoten haben und sehr billig sind. Gerade bei den Duschbädern bin ich aber immer etwas enttäuscht - zum mindest bei den neuen. Die trocknen irgendwie die Haut aus. Bei den alten hatte ich das Problem nicht so.
Die neuen Körperbutter kann ich aber empfehlen, die sind wirklich toll. Ansonsten mag ich andere Produkte wie Nivea oder bebe wesentlich lieber. Die sind hautschonender und der Duft hält wesentlich längr. Natürlich sind die etwas preisintensiver, aber ich denke da sollte man nicht sparen, wenn es um die Haut geht. Hier meine Empfehlungen:
Körperbutter Kakao
Riecht sehr gut und nicht aufdringlich. Die Haut wird gepflegt und fühl sich weich an. Tipp: auch die Probepackung reicht ordentlich lange.
Körperbutter Kokos mit Schimmer
Liebe ich! Der Geruch ist toll und die Creme super geeignet für den Sommer. ABER: färbt ab, man sollte also aufpassen, sonst hat man den Schimmer überall - auch an den Sachen, Stuhl usw.
Balea Monoi de Tahiti Dusche (limited) und Balea Costa de México Dusche (limited)
Duft verfliegt sehr leicht, Haut trocknet aus. Der Duft an sich ist klasse, aber was nützt er, wenn man aus der Dusche kommt, und nach nichts riecht?
Balea Young Soft + Care be tropical Lippenpflege
Tolles Produkt. Ich bin ja eigentlich für Labello. Aber der hier ist von der Konsistenz her fester und besser für warme Temperaturen. Pflegt gut, riecht toll!
Rasiergel Honigmelone
Riecht suuuuper. Trocknet aber ebenfalls die Haut extrem aus!
Ich verwende gerne Produkte von Balea und wenn ich bei DM bin, kaufe ich auch meistens meine Sachen von Balea. Seit vielen Jahren nutze ich das Gesichts-Peeling in der blauen Tube. Das verträgt meine Haut einfach super und ich finde, dass man es auch gut für den Körper oder Teile des Körper einsetzen kann. Zudem riecht es sehr gut!
Nicht so gerne mag ich hingegen Shampoo und Duschgel von Balea. Damit hat meine Haut nicht so gute Erfahrungen gemacht und für meine Haare endete es auch immer im ziemlich Diseaster. Die waren total strohig danach und haben sich nur schwer kämmen lassen. Aber da ich eh ziemlich empfindlich bin in dieser Hinsicht, liegt es nicht an der Qualität, sondern ist einfach eine Tatsache meiner Verträglichkeit. Sonst aber vertrage ich alles ganz super von Balea und kaufe sie gerne, weil sie sehr günstig sind.
Auch ich bin sehr angetan von den DM Produkten der Marke Balea. Ich benutze seit Jahren die Duschgels, Deodorants, Shampoos & Haarpflegeprodukte. Meiner Meinung nach hat DM eine tolle und auch preisgünstige Auswahl. Allein die Deos und Duschgels haben ein breitgefächertes Duftspektrum, welche einen angenehmen, nicht zu stark riechenden Duft haben. Die Haarpflegeprodukte vertrage ich mit meinen Naturlocken auch hervorragend. Selbst mit den Bodylotions hab ich als Neurodermitikerin keinerlei Probleme.
Und das tolle daran, gleichzeitig sammelt man auch noch Paybackpunkte
Auch ich bin ein großer Anhänger der Balea Produkte von DM. Sie sind einerseits wirklich sehr gut und andererseits dafür natürlich auch noch recht günstig. Ich hatte schon Gesichts- und Körpercremen, Duschbäder, Hand- und Fusscreme, Gesichtsmasken und vieles mehr.
Ich bin zudem erst ein einziges Mal von einem Produkt enttäuscht worden. Das lag aber weniger am eigentlichen Produkt, sondern daran, dass ich auf einen bestimmten Inhaltsstoff allergisch reagierte!
Ich benutze ausschließlich Lush- und Balea-Produkte. Zu Lush habe ich im entsprechenden Thread schon etwas geschrieben, Balea ist in dieser Preisspanne einfach konkurrenzlos. Meine liebsten Düfte sind hier leider limited Editions: Mango Lassi und die Asia-Reihe waren schon toll. Ich finde toll, dass diese Billigprodukte, die sie ja nun einmal sind, so gut ankommen. Das ist ja schließlich die Voraussetzung für Weiterentwicklungen und neue Produkte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77507.html