Balea Produkte im Test und Preisvergleich
Ich liebe Balea Produkte, allgemein das ganze Dm Sortiment ist günstig und sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Balea Produkten und kann sie nur weiterempfehlen. Bei so einer Produktauswahl ist sicher für jeden etwas dabei. Ich benutze z.B. das Balea Kokos Deo, aber auch Balea Haarshampoos und besonders gern die Duschgele. Es gibt immer wieder Limited Edition Duschgele die ich mir desöfteren mal kaufe.
Ich habe vor ca. einem Jahr die Balea Produkte entdeckt und bin seitdem begeistert. Sie sind günstig und ich bin sehr zufrieden damit. Ich benutze eine Tagescreme, die sich sehr gut auf der Haut anfühlt und diese frisch und geschmeidig macht. Genauso wie das Gesichtswasser oder auch die Gesichtsmilch.
Gerne nehme ich auch diverse Duschgels, da diese sogar meine Haut verträgt. Und seit einiger Zeit kaufe ich nur noch das Volumen Shampoo und eine bestimmte Balea Spülung für meine Haare. Es gibt so eine große Produktauswahl zu so günstigen Preisen, das ist einfach herrlich! Ich kaufe gerne bei DM ein und kann die Balea Produkte auch uneingeschränkt empfehlen!
Ich nutze auch einige Sachen von der Balea Produktreihe. Ich bin sowieso der Typ der der eher die Eigenmarken kauft und mit Balea bin ich auch sehr zufrieden. Angefangen vom Duschgel (weil die oft so abgefahrene Sorten haben) bis hin zu Cremen und ähnlichen steht alles bei mir zu Hause. Sehr oft kaufe ich die Hornhaut Reduziercreme weil die einfach klasse ist. Mir kommt vor die wirkt besser als die teure Marke die ich auch schon ausprobiert habe.
Einzig und alleine eine Gesichtscreme war nicht so ganz mein Fall, ich weiß jetzt aber nicht mehr welche das war. Die war mir viel zu fest und ließ sich kaum verteilen. Kann aber auch sein das es ein Einzelfall war, denn derzeit habe ich wieder die getönte Gesichtscreme und die ist super. Und der Preis von den Produkten ist natürlich auch nicht zu verachten. Hier passt Preis Leistungsverhältnis wirklich super.
Früher habe ich sehr viel von Balea verwendet. Allerdings habe ich irgendwann ein paar schlechte Erfahrungen mit einigen der Produkte gemacht und habe die Nutzung etwas eingeschränkt. Bei Shampoo beispielsweise waren meine Erfahrungen nicht so gut. Auch die Hautpflegeprodukte haben zumindest früher eher zu wünschen übrig gelassen. Wie das mittlerweile ist, weiß ich leider nicht, da ich sie nicht mehr nutze.
Heute nehme ich nur noch die Duschcremes von Balea und hin und wieder mal eine Bodylotion. Mit diesen beiden Dingen bin ich sehr zufrieden, sie duften gut und meine Haut juckt nach der Benutzung nicht. Bei allen anderen Dingen habe ich mittlerweile andere Produkte gefunden, die meine Ansprüche eher erfüllen.
Ich habe von allen Balea-Produkten bis jetzt erst einige Duschgele ausprobiert. Manchmal vergibt DM Gutscheine für Produkte aus ihrer Linie, darunter dann auch mal Duschgel von Balea. Ich habe aber auch schon ganz explizit welche gekauft, weil ich dachte, die Duftrichtung könnte mir gefallen. Meine Ausprobierphase, und bei Duschgel kann die sehr ausgeprägt bei mir sein, war aber bei dieser Marke sehr kurz und auch wenn mich die Flaschen mit ihren schönen Beschreibungen ganz oft fast wieder zu einem Kauf animieren, lasse ich doch die Finger von den Balea-Sachen.
Die Duschgele waren bis jetzt alle duchweg nicht bester Qualität. Ich denke, und ich habe normale Haut, die ich nach der Dusche nicht eincremen muß, wenn ich durchweg nur Balea-Duschgel verwenden würde, und ich dusche täglich, hätte ich kurz-über-lang trockene Haut. Für 65 Cent kann, und ich tue es dann auch nicht, ich wohl auch nicht mehr erwarten und ich kann mir vorstellen, wenn man nicht täglich damit duscht, tut man seiner Haut auch nicht das allerschlimmste an.
Oft werden die Limited Editions auch im Preis gesenkt, so dass eine Flasche dann vielleicht auch nur noch 40 Cent kostet. Auch ich falle auf sowas hinein und habe mir aufgrund der Preissenkung dann auch schon mal das eine oder andere Duschgel gekauft, weil ich mir von der Duftbeschreibung auf der Flasche und einer Geruchsprobe im Laden dann doch mehr versprochen habe, als viele Duschgele dann letztendlich halten konnten. Unter der Dusche entwickeln sich manche Düfte einfach anders. Viele Düfte blieben einfach nicht auf meiner Haut, was bei dem einen oder anderen im Nachhinein gar nicht so schlimm war. Das letzte Duschgel, dass DM von Balea verschenkt hat (jedenfalls an mich), war das Lemongrass. Ich habe damit einmal geduscht und fühlte mich exakt, als würde ich Geschirrspülmittel verwenden. Der Duft ist wirklich grässlich und vom Gefühl her, war es wirklich wie Spülmittel.
Auch spricht mich die Konsistenz der Duschgele nicht an. Mir sind die Balea-Duschgele einfach zu flüssig. Pflegeeigenschaften spreche ich ihnen auch ab, da in den meisten von den Balea-Duschgelen auch keine Öle oder Butter verwendet wird. Ich denke, hier ist eine Produktpalette, bei der man von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen kann. Für 65 Cent kann man nicht den Himmel auf Erden erwarten und für zwischendurch mag es auch wirklich genügen. Aber für den täglichen Gebrauch bevorzuge ich dann doch andere Duschgele, die unwesentlich teurer sind, oder sein können, als die von Balea.
Mittlerweile bin ich einigermaßen von der Balea Begeisterung abgekommen. Ich habe einige Zeit lang sehr viele Produkte der DM Hausmarke verwendet, jedoch besitze ich mittlerweile, wenn es hochkommt noch maximal drei Produkte, die mich überzeugt haben.
Ich kaufe noch recht gerne die Duschgels. Meistens landet bei mir im Korb das Balea Duschgel Wasserlilie, weil ich es einfach erfrischend finde. Ab und zu kaufe ich mir auch etwas aus den Limited Editions, aber die überzeugen mich nicht immer.
Shampoos verwende ich absolut gar nicht, weil meine Haare meistens nachfetten, da bleibe ich bei meinem Markenprodukt. Ansonsten kaufe ich ab und zu noch die Handseife von Balea, weil es meinen Händen recht egal ist, mit welcher Seife ich sie nach dem Toilettengang wasche. Hauptsache günstig.
So konkurrenzlos sind die Balea Produkte nun auch nicht. Es gibt eine ganze Reihe Eigenmarken von anderen Geschäften, die auch nicht schlechter oder teurer sind. Für mich ist es eher eine Frage des Geschmacks, ob ich nun ein Duschgel von DM oder von Müller kaufe.
Früher habe ich eine ganze Reihe Belea Produkte gekauft, weil sie ja so schön günstig waren, aber inzwischen bin ich davon auch etwas abgekommen. Für meine Haare ist ein Markenshampoo plus entsprechender Spülung definitiv besser als sämtliche Eigenmarken, da habe ich schon nach wenigen Wochen einen deutlichen Unterschied bemerkt. Und vor kurzem habe ich mal wieder die Deosprays von Balea durchprobiert und kein einziges gefunden, dessen Geruch ich mochte. Alles war entweder langweilig oder viel zu süß.
Was ich von Balea immer ganz gerne mag sind die Seifen und Duschgels in Limited Editions. Die sind teilweise schon sehr kreativ und man findet dort dann Gerüche, die man sonst bei keiner anderen Marke findet. Im Moment habe ich eine Karamell Seife aus der Winterkollektion und das Rhabarber Duschgel aus der aktuellen Kollektion in Gebrauch.
Allgemein finde ich Balea toll. Es gibt so viele Sachen, die meistens wirklich gut riechen. Außerdem sind sie nicht teuer. Ich hatte mal eine Zeit, in der ich eigentlich nur Balea gekauft habe, aber mittlerweile hat sich das auch wieder vermindert. Trotzdem kaufe ich immernoch gerne Balea-Produkte und freue mich auf die Limited Editions
Im Bereich Gesichtsreinigung habe ich zwar noch nicht so viel ausprobiert, aber ein bisschen rumgetestet habe ich schon. Aus der Balea Young Reihe habe ich das Soft and Care Waschgel, das Gesichtswasser und die Tagescreme ausprobiert. Die Creme ist super. Jedoch war ich vom Rest nicht überzeugt, da die Produkte meine Haut ausgetrocknet haben. Dazu habe ich auch die Abschminktücher gekauft. Die zaubern Frische ins Gesicht und sind gut für zwischendurch, meiner Meinung nach. Ich hatte auch die 3in1 Reinigungstücher. Jedoch habe ich davon Pickel bekommen, weil die so reichhaltig für meine Haut sind.
Körpercremes habe ich folgende: Die normale Body Milk, die Milch & Honig Körperlotion, den Soft-Öl-Balsam und die Mango-Körperbutter. Die Body Milk ist toll und macht die Haut schön weich. Mir gefällt, dass der Geruch nicht so auffällig, sondern eher dezent ist. Bei der Milch & Honig Körperlotion gefällt mir der Geruch nicht so wirklich. Aber von der Pfleger her ist sie auch gut. Der Soft-Öl-Balsam sieht wunderbar schnell in die Haut ein und pflegt auch sehr gut. Jedoch mag ich den Geruch nicht so gerne. Die Mango-Körperbutter riecht toll und pflegt wirklich sehr, sehr gut. Jedoch gefallen mir die Glitzerpartikel gar nicht. Cremes, die einen Schimmer zaubern, finde ich toll, aber bei dieser Körperbutter hat man einfach nur relativ große Glitzerpartikel auf der Haut.
Hand und Fußcremes von Balea sind auch toll. Ich habe diese Vanillehandcreme in dem Pumpspender. Die zieht sehr schnell ein und riecht gut, finde ich. Ich mag es auch, dass sie in einem Pumpspender ist. Wieso ich das toll finde, weiß ich nicht genau. Dann habe ich noch die Kokos-Handcreme. Die riecht sehr extrem, was aber nicht schlimm ist, wenn man Kokos mag. Jedoch zieht sie nicht so schnell ein wie die Vanille-Handcreme, weswegen ich diese bevorzuge. Ein Nachteil ist aber, dass man die nicht so einfach mitnehmen kann, weil sie doch recht groß ist. Dann hatte ich noch die Grapefruit Fußcreme. Die ist im Sommer super, da sie die Füße wieder belebt und 'frisch macht'.
Duschgels und Badezusätze habe ich so ziemlich alle durchprobiert, die meiner Meinung nach gut riechen. Der Geruch hält sich zwar nicht lange, aber für das tägliche Duschen sind die Sachen genau richtig, weil sie eben so billig sind und man auch mal mehr Duschgel nehmen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man so viel verbraucht.
Ich habe mich durch ein paar Shampoos und Spülungen durchprobiert. Welche das waren, weiß ich nicht mehr genau. Jedoch war ich von keinem wirklich 100% überzeugt, weswegen ich schon lange keines mehr von Balea gekauft habe. Jedoch stellen die seit einiger Zeit Shampoos ohne Silikone her. Da ich meine Haare nur noch ohne Silikone wasche, könnte ich das mal wieder ausprobieren. Mein einziges Haarspray, das ich kaufe, ist aber von Balea. Das ist das Power Volume Haarspray. Das hält bombastisch und riecht auch noch gut. Zumindest für ein Haarspray riecht es gut. Andere Stylingprodukte habe ich sicher auch ausprobiert. Ich erinnere mich jedoch nicht mehr genau.
Ausprobieren möchte ich in absehbarer Zeit die Balea Med Produkte, da diese Hautneutral sind und schonender pflegen als andere Produkte. Auch Deos habe ich noch nicht ausprobiert. Jedoch sollen die sehr gut riechen, also werde ich da mal sehen, welches ich mir zulege. Seifen habe ich zwar schon ein paar ausprobiert, aber da möchte ich auch noch ein paar testen. Ich hatte mal ein Lippenpflegeprodukt, aber davon war ich nicht begeistert. Aber da gibt es auch noch andere, die ich mir mal ansehen werde.
Ich mag die Balea Produkte auch sehr gern. Sie sind Qualitativ sehr hochwertig und das zu einem wirklich günstigen Preis. Vorallem die Vielfalt und die wechselnden Editionen finde ich sehr gut. Sicherlich ab und an hatte man mal eine Limited Edition, die man hätte gerne weiter gekauft, aber die ständig neuen Produkte überzeugen auf jeden Fall auch.
Ich benutze liebendgerne Balea, bzw. alle DM-Eigenmarken. Somit auch Alverde oder die Kosmetik von P2. Ich benutze seit nun 2 Jahren keine Shampoos, Spülungen, etc. mit Silikonen mehr. Außerdem achte ich darauf, dass die Produkte, die ich kaufe nicht an Tieren getestet wurden. Dies ist bei DM nicht der Fall. Außerdem gab es bis jetzt noch kein Produkt der DM-Eigenmarken, welches mich nicht überzeugen konnte.
Balea und Alverde sind günstiger, aber fast gleichwertig, mit beispielsweise Lush. Zurzeit benutze ich das Balea Duschgel "Fresh Melon" aus der Limited Edition und das Balea Volumen & Struktur Shampoo, beides werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen. Zum Ersten Mal habe ich ein Shampoo gefunden, wo meine Haare nicht so schnell wieder nachfetten.
Ich kann Balea, und allgemein die Eigenmarken von DM jeden empfehlen der nach preiswerten Produkten sucht und Alverde jeden der Wert auf Naturkosmetik legt. Für mich ist DM in dieser Hinsicht einfach unschlagbar, selbst die Eigenmarken von Rossmann können mich nicht so sehr überzeugen wie diese.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77507-10.html