Liebe was ist eigentlich Liebe, wie kann man es beschreiben?

vom 09.10.2007, 12:53 Uhr

Liebe ist nicht nur ein Wort sondern auch eine Tatsache und ein Gefühl. Liebe kann alles sein. Liebe ist etwas schönes aber auch was schlechtes, denn wenn man liebt und wenn man geliebt wird von dem Liebenden dann ist die Liebe gut, doch wenn man liebt und der jenige der geliebt wird den Liebenden nicht liebt dann ist die Liebe schlecht.

Die Liebe ist ein kompliziertes Thema. Ich versuch schon die ganze Zeit die Liebe zu verstehen aber das ist gar nicht so leicht. Wenn man schon selber geliebt hat dann versteht man mich den die Liebe ist ein Gefühl das kein Mensch außer die Liebe selbst herausfinden kann.

Ich würde gerne mal mit euch über das Thema sprechen und eure Meinung über die Liebe hören.

» Ilias » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,10 »

Naja wie soll man die Liebe schon beschreiben? Meiner Meinung kann man die Liebe nicht in Worten fassen, nur miterleben aber beschreiben? Nein das geht einfach nicht. Liebe ist so schön aber kann auch weh tun. Wie sagt man so schön: auch die schönste Rose hat Dornen.

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »

Ich kenne dich zwar nicht, aber so wie du schreibst (janosch) scheinst du echt schon mal richtig verliebt gewesen zu sein. Ich finde, dass du einfach deinen Weg gehen solltest und dir von anderen nichts einreden lassen solltest. Du bist so wie du bist und die Liebe ist auch so. Du wirst schon noch früh genug erfahren, was ich meine.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kennst du denn nicht die Comics mit dem kleinen Jungen und dem kleinen Mädchen?

Liebe ist: Sie auf Händen zu tragen
Liebe ist: Und so weiter!

Ich finde es auch sehr interessant das man Lieben wie Hassen irgendwie gar nicht ordentlich begründen kann.

» Think » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »

Liebe ist wirklich schwer in Worten zu beschreiben und ich denke jeder empfindet sie auch anders. Für mich ist Liebe einfach das schönste, was es gibt. Jemandem Liebe zu geben und von demjenigen dann Liebe zurück zu bekommen, ist einfach der Hammer. Dieses Glücksgefühl ist einfach unbeschreiblich und ich habe es nach 2 Jahren mit meinem Freund noch immer. Liebe gibt mit Kraft und ein wohliges Gefühl, das Gefühl gebraucht zu werden. Es ist einfach nicht in Worte zu fassen für mich. Jeder der mal verliebt war oder es noch ist, weiß vielleicht was ich meine, vorausgesetzt man war/ist glücklich verliebt, es gibt ja auch unglückliche Liebe aber davon möchte ich lieber nicht schreiben.

Liebe ist....EINFACH WUNDERBAR!!!

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das immer am stärksten, wenn man das Gefühl hat: Am liebsten in den anderen reinkrabbeln möchte, den anderen nie mehr loslassen möchte.

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »

Ist unbeschreiblich, aber eigentlich ist es, dass wenn man an eine Person denkt und irgendwie ein kribbeln im Bauch hat.Aber wie gesagt eigentlich kann es keiner richtig beschreiben.Es ist wohl das wunderbarste auf der ganzen Welt.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Liebe ist die schönste Sache, die es auf der Welt , nein, die es überhaupt gibt, faszinierend. Das Gefühl, auf Wolke 7 zu schweben ist so unbeschreiblich geil, aber wir sollte uns doch einmal die Frage stellen, ist Liebe vergänglich?

Schönen Gruß vom Janemann!

» gopfertammi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,15 »

Ich bin verliebt in das Gefühl verliebt zu sein. Leider kann man seine Liebe nicht steuern, deshalb ist diese Liebe, falls sie nicht auf gegenseitigkeit beruht auch oft schmerzhaft.

» cHRiSti4n » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,28 »

Liebe kann sowohl das schönste als auch das schrecklichste Gefühl sein, das es gibt. Gibt es überhaupt andere Gefühle, die so divergieren können. Ich meine nein, deswegen gilt es die Liebe voll auszuleben und jeden Augenblick unvergesslich zu machen, oder?

» afro275 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »