Taste wieder in Tastatur befestigen
Bei meiner Tastatur (Speedlink) ist eine Taste kaputtgegangen, ich hatte sie da irgendwie heraus gebrochen und nun liegt sie einzeln neben der Tastatur. Wenn ich versuche, sie wieder hineinzustecken, dann hält sie nicht und ist bei 2 Anschlägen schon wieder draußen.
Wie kann ich die Taste denn wieder einigermaßen befestigen, so dass ich sie wieder benutzen kann? Ich hatte schon an eine Lösung mit Klebstoff gedacht, allerdings lässt sich die Taste dann ja auch nicht mehr benutzen und es wäre nur eine optische Lösung. Wer hat eine Idee für mich?
Hast du die Möglichkeit eine weitere Taste sorgsam ohne Schaden zu entfernen? Dann würde ich die beide Tasten mal vergleichen, dass du nachschauen kannst was an deiner jetzigen abgebrochenen Taste fehlt. Natürlich nur, wenn du die zweite Taste ohne Probleme und ohne Gewalt entfernen kannst. Je nachdem, was abgebrochen ist, kannst du diese dann versuchen zu reparieren.
Wenn es aber zu stark beschädigt ist, dann kann ich dir vielleicht noch raten, eine sehr wenig benutze Taste auszubauen und mit deiner Defekten austauschen. Ich denke nach ein paar Stunden tippen hat man sich an die falsche Beschriftung gewöhnt oder man schreib einfach mit einem Stift in der passenden Farbe einen neuen Buchstaben drauf. Vielleicht wäre es noch hilfreich zu wissen, um welches Modell es sich handelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77455.html