USB-Ladegerät für Batterien
Ich würde mir gerne ein neues USB-Ladegerät für Batterien kaufen, da ich das sehr praktisch finde und es keine zusätzliche Steckdose verbraucht und die Geräte meistens kleiner sind als normale.
Bisher habe ich dieses Ladegerät, allerdings stört es mich, dass nicht angezeigt wird, wie lange die Batterien noch zum Aufladen brauchen. Manchmal sind sie ja auch noch gar nicht ganz leer, bevor man sie auflädt. Gibt es ein Ladegerät mit einer entsprechenden Anzeige?
Außerdem stört es, dass die Aufladungen so lange dauern, nach der Verpackung nämlich 16 Stunden. Kann man diese Dauer mit bestimmten Geräten irgendwie verkürzen? Da leert mein MP3-Player die Batterien ja schneller als ich sie nachladen kann, das ist irgendwie konfus.
Ich hoffe nicht ernsthaft, dass du dort Batterien einstecken willst zum laden. Denn das funktioniert mit Akkus aber nicht mit Batterien und von daher sollten diese auch dafür ausgelegt sein, dass diese erneut geladen werden können und nicht einfach nur wild alles einstecken.
Es ist auch klar, dass diese dort länger laden als wenn man es an die Steckdose anschließt, da die Versorgung nur über das USB stattfindet und dort weniger geht, als an einer Steckdose selbst. Daher sind die 16 Stunden durchaus eine realistische Zeit für 2 Akkus die dann hinterher von komplett leer, auf komplett voll sind.
Sofern die Akkus sich noch soweit laden lassen und die Anzeigen sind auch nie genau, von daher würde ich mich darauf ebenfalls nicht verlassen, da man auch die Ladedauer selbst berechnen kann, wenn man die Werte dazu kennt. Das ist genauer als jede Anzeige und wenn du es schneller laden möchtest, dann bist du mit diesem Gerät definitiv an der falschen Stelle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77454.html