Ausbildung zum Fitnesstrainer

vom 17.07.2009, 22:11 Uhr

Mein Sohn bildet sich ein er müsste eine Ausbildung zum Fitnesstrainer machen und das wäre sein Traumberuf. Aber das ist doch kein Beruf den man bis zur Rente machen kann, oder hat von euch schon mal einen Fitnesstrainer gesehen der über 40 war?

Was hat man in so einem Beruf überhaupt für Chancen wenn man mal über 35 oder 40 ist, stellt einen dann überhaupt noch jemand ein oder kann man sich dann einen anderen Beruf suchen? Das alles würde ich meinem Sohn gern klar machen, ich möchte gern wissen ob ich da recht habe?

» Kristallklar » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Natürlich gibt es Fitnesstrainer, die über 40 sind. Und weitaus älter natürlich auch und die arbeiten auch. Meistens machen die sich aber früher oder später selbsständig und stellen dann Leute ein.

In dem Beruf ist man sein Leben lang fit und nicht nur bis 40. Allerdings hat man es danach durchaus schwerer - wie jeder Mensch. Fitness ist keine Krankheit oder dergleichen. Im gesunden Maß erreicht man ein hohes Alter. Als Personal Trainer verdient man übrigens gar nicht schlecht, wenn man gut ist und außerdem kann man in anderen Berufen arbeiten. Als Trainer allgemein (das kann auch ein solcher sein, der dann nur am Rand steht und Befehle gibt ;) solange er Ahnung von dem hat was er tut und immer auch noch alles praktisch kann). Man kann ins Gesunheitswesen allgemein.

Davon mal abgesehen kann er doch die Ausbildung machen. Notfalls macht er danach noch eine oder studiert berufsbegleitend einfach? Ich finde die Ausbildung nicht schlecht!

Was meinst du, wieviele Ärzte Rückenprobleme haben? Die arbeiten doch auch bis sie ~60 sind. Man hat in jeder Berufsgruppe bestimmte Probleme und ein Fitnesstrainer wird es da noch gut haben, eben weil er fit ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^