Neue Handys - was braucht man und was ist überflüssig?
Mein altes Handy ist echt Schrott und ich würde mich ehe ich eines kaufe gern über neue Handys informieren und was so ein Handy alles haben sollte. Es gibt ja kaum noch eines mit dem man keine Fotos machen kann und sogar kurze Filme kann man damit machen.
Aber was sollte ein Handy sonst noch machen können, denn das mit den Fotos ist ja nett und schön aber wann braucht man das schon? Was ist wirklich relevant wenn es um die Auswahl geht was sollten neue Handys an Ausstattung wirklich dabei haben?
Also so eine Kamera am Handy kann durchaus nützlich sein. ZB wenn die Batterien von der Kamera alle sind, oder man die gar nicht erst mitgenommen hat. Tendenziell hat man ja eher ein Handy mit, als eine Kamera. Und in manchen Situationen wäre es doch schön gewesen, wenn man das festhalten hätte können.
Ansonsten muss ein Handy meines Erachtens lediglich SMS schrieben und telefonieren können. MMS, Bluetooth und dieser ganze Unsinn, das muss nicht sein und da wäre ich auch nicht bereit für sowas ein Haufe Geld hinzulegen. Aber bei der Kamera kann ich es durchaus verstehen.
Also ich bin eher jemand, der diesen ganzen Schnick Schnack ganz gut findet und den ab und zu auch braucht. Wenn man aber nur telefonieren u.s.w. will, sollte das Handy eine lange Akkulaufzeit haben und ansonsten alle Funktionen, die für dich wichtig sind.
So ne Handykamera ist halt für Schnappschüsse unterwegs geeignet, wenn keine Digitalkamera zur Hand ist. Richtige Fotografie kann und soll damit also nicht betrieben werden. Ich finde es ziemlich bequem, da ich dann meine Spiegelreflex nicht überall mithinschleppen muss. Beim Mädelsabend oder so ist so ein sperriges Teil ein bisschen unhandlich und für manche Momente braucht man vielleicht keine Superkamera.
Sonstiger Schnick-Schnack? Klar braucht das niemand, aber vor 20 Jahren haben sich auch alle gefragt, wofür man Handys überhaupt braucht - man hatte ja ein Telefon zuhause Diese ganzen Apps, die es beispielsweise für iPhones gibt, sorgen unterwegs und zuhause für Spaß und zum Zeitvertreib, teilweise sind diese auch sehr nützlich (Beispiel: Navigation). Außerdem hat man sozusagen alles in einem heute: Telefon, kleiner Laptop (E-Mails abrufen und unterwegs tippen), Spielekonsole, Musikplayer und Kamera in einem. Man muss bei einigen Dingen natürlich Abstriche machen, aber lustig ist es allemal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77441.html