Brutto Netto Rechner für das Gehalt
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Job zu suchen denn das was bei uns in der Firma gezahlt wird ist echt ein Witz. Aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es immer toll klingt wenn man das Brutto hört aber dann ist alles anders wenn man sieht was am Ende dann Netto dabei raus kommt.
Ich hätte gern einen Brutto Netto Rechner für das Gehalt damit ich gleich sehe ob es sich lohnt zu wechseln. Denn was nützt mir ein tolles Brutto wenn ich Netto dann das selbe oder sogar weniger heraus bekomme?
Hallo,
na dann schau mal bei www.nettolohn.de rein. Dort kannst du eingeben, wieviel du Brutto verdienst. Danach wird noch die Eingabe der Steuerklasse und des Bundeslandes verlangt. Ebenso muss man den Kinderfreibetrag eingeben. Zum Schluß wird noch gefragt, ob irgendwelche Zahlung für Rente oder ähnliches zusätzlich in Abzug gebracht werden müssen. Das Programm ist sehr zuverlässig und genau, bei mir stimmt das Ergebnis bis auf wenige Cent immer.
Die Daten, ob man männlich oder weiblich ist, sowie die Wochenstundenarbeitszeit sind hier zu vernachlässigen und haben keine Beinträchtigung auf das Ergebnis.
Ich kann dir den Brutto-Netto-Rechner von FocusOnline wärmstens empfehlen. Er ist wirklich sehr leicht und unkompliziert. Bei Änderungen z. B. der Steuerklasse muss man nicht extra 1 Seite zurück gehen, sondern sieht gleich das geänderte Ergebnis. Weiterhin toll ist, dass der Rechner anzeigt, was man gegenüber 2009 im Jahr 2010 mehr oder weniger verdient. Gerade bei geringen Einkommen lohnt es sich.
Laut Google scheint es auch der beliebteste Brutto- Netto- Rechner im Internet zu sein. Zumindest steht er an erster Stelle auf der Suchliste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77420.html