Schmale, lange Vase standfest bekommen

vom 17.07.2009, 21:07 Uhr

Ich habe 2 schmale lange Vasen, in die man eine Blume hineinstellen kann. für mehr ist kein Platz und auch das Wasser ist sehr gering in diesen Vasen. Sobald ich aber eine Rose oder auch eine andere Blume in die Vase reinstelle sind die Vasen nicht mehr standfest. Ich finde es schade, dass ich die Vasen nur zur Dekoration hinstellen kann und nichts in die Vase reinstellen kann. Ich habe schon hin und herüberlegt, wie ich diese Vasen standfest bekommen kann.

Da die Vasen auch nicht immer an ein und dem gleichen Platz stehen, fällt doppeltes Klebeband aus, weil ich dieses ja immer wieder neu ankleben müsste. Aber was kann man sonst machen, dass die Vasen nicht immer umkippen, wenn eine Blume drin steht?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Kann es sein, das du bisher eher lange Blumen genommen hast und die halt Übergewicht bekommen und dir deshalb die Vasen kippen? Kommt halt immer darauf an, wie hoch die Vase ist. Wenn diese eher niedrig sind und du hohe Blumen reinstellst, kippen die Vasen leichter.

Und wie du schon bemerkt hast, müsstest du von unten her mehr Stand in die Vasen bekommen. Spontan wären mir Kieselsteine eingefallen. Ich weiss aber nicht wie schmal die Vasen sind. Wegen dem Wasser brauchst du dir an sich da weniger Sorgen machen, weil sich das Wasser ja zwischen den einzelnen Steinen verteilt. Und ich würde die Blumenstengel dann zwischen die Steine stecken.

Ansonsten würde mir noch einfallen, eine Metallplatte drunter zu kleben. Wobei es schwierig sein wird was passendes zu finden.

Was eventuell auch gehen würde und sich ohne grossen Aufwand mal ausprobieren lassen könnte, wären CD- Rohlinge. Ich würde mal testweise die Vase in der Mitte des CD- Rohlings mit doppelseitigem Klebeband aufkleben. Eventuell reicht zum Testen auch Kreppband. Weil dann ja der Schwerpunkt der Vasenunterfläche ein anderer wäre. Und wenn es klappt könntest du die Vase dort einfach mit Heisskleber draufkleben. Quasi als Untersetzer. Ist aber sicherlich Geschmackssache und kommt auch auf die Vasen an.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Meine Erste Idee: Eine Hand voll kleine Steine in die Vase geben, dann kippt auch nichts mehr um. Festkleben würde ich sie nicht, da wäre mir die Gefahr das ich die Kleberückstände vom Untergrund und von der Vase nicht mehr abbekommmen würde. Das Ganze geht sicher auch mit Sand! Das mit dem Kies geht auch gut bei durchsichtigen Vasen, sieht sogar noch sehr schick aus wenn man den Kies vorher kurz durchgespült hat und der Dreck schon raus ist :) Dazu ein bisschen blaue Lebensmittelfarbe ins Wasser und du hast ne Strandvase *lach*

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe neulich die Werbung für eine magnetische Vase in einer Zeitschrift gesehen und sie dir mal im Internet gesucht: Magic-Magnetic-Vase. Ich weiß jetzt nicht, wie deine Vasen aussehen. Vielleicht kannst du unten eine magnetische Platte hinkleben. Das Gegenstück müsste eben unter eine Tischdecke, d.h. die Vasen kann man ohne Tischdecke nicht benutzen. Außerdem müsstest du mal schauen, wie teuer so ein Magnet ist.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge