Döner - woran erkennt man denn Gammelfleisch?

vom 09.10.2007, 11:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich denke auch nicht das man bei einem Döner erkennen kann, was Gammelfleisch ist. Geh einfach zum Dönermann deines Vertrauens. Wir haben hier einen, der bekommt das Fleisch von der Schlachterei direkt aus dem Ort und da hat man schon Vertrauen und hofft wenigstens das es kein Gammelfleisch ist.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich bin auch sehr vorsichtig. Seit dem Skandal kaufen wir nicht mehr im Supermarkt das Fleisch, sondern in der Metzgerei unseres Vertrauens. :) Döner habe ich auch schon ewig nicht mehr gegessen. Seit letzter Zeit habe ich auch keinen Apetit mehr auf Döner. Erkennen kann man Gammelfleisch nicht. Deswgen achte ich darauf wie sauber der Laden ist und wie groß die Hygene in dem Laden geschrieben wird.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe in dem Zusammenhang einen tollen Beitrag in der Zeit gelesen. Persönlich fand ich dieses Getue während dem Gammelfleisch-Skandal ja schon sehr übertrieben. Der Artikel handelte von Spezialitäten in anderen Ländern, die man bewusst vergammeln lässt, um ihnen so einen bestimmten Geschmack zu geben.
Ich wolte damit nur sagen, dass ich sehr übertrieben finde, keinen Döner mehr zu kaufen oder auf Fleisch zu verzichten. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber sterben wird schon keiner von :D

Dass man das Gammelfleisch erkennt, bezweifle ich übrigens auch. Als das im Fernsehen zu sehen war, sah es jedenfalls genauso aus, wie alles andere, was man in der Tiefkühltruhe findet. Wär ja ansonsten auch witzlos :D.

» kahuna » Beiträge: 15 » Talkpoints: 7,03 »



Hallo zusammen,

Also ich finde die Menschen, die täglich Felisch essen, machen sich viel zu viele Gedanken, ob es nicht doch Gammelfleisch ist, was sie essen. Als es das erste mal in den Medien gesgat wurde, dass Gammelfleisch gefunden wurde, da wurden die Kontrollen duchgeführt, die feststellten, dass überall in Detsuchland Gammelfleisch verkauft wurde. Aber wenn niemand auf eine soclhe Idee gekommen wäre, dass sich dieses Fleisch im Umlauf befindet, dann hätte niemand aufsehen erregt und wir würden immernoch das Gammelfleisch essen und wir würden es nicht schmekcne und keine Angst davor haben. Wer weiß was wir tglich alles esse, was verdorben ist und niemand weiß etwas davon? Ich weiß nicht was alles ungesund ist, was ich esse. Aber erlich gesgat ist es mir auch egal solange ich es nicht weiß.

Das gleiche Thema war bei der Vogelgrippe, dem Rinderwahn und der Schweinepest, und nun ein paar Jahre beziehungsweise Monate später, interessiert es niemanden mehr, da nichts mehr in den Medien davon erwähnt wird. So wird es in einigen Monaten auch mit dem Gammelfleisch Skandal sein, bis etwas neues Kommt, wie z.b. die Sionage bei Lidl, und niemanden wird das Fleisch mehr interessieren.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!

Lehrer hin und Lehrer her, sie sind auch nur Menschen, teilweise für ihr Job nicht kompetent genug, andere glauben wieder, die Welt verändern zu müssen. Sie sollten einfach nur ihren Aufgaben nachkommen und Wissen vermitteln und keine Unwahrheiten verteilen. Somit hätten wir hier im Forum sicherlich mehr als 50% weniger Unsinn stehen und müssten nicht die grundlegenden Informationen tausendmal wie eine Kuh wiederkäuen. Nach den letzten Fleischskandalen ist die Frage natürlich berechtigt, das ist keine Frage, aber ich finde es ziemlich idiotisch, alles in einen Topf zu werfen und pauschale Antworten zu geben, das beweist eigentlich nur die egoistische Idiotie. Es gibt solche und solche, einige werden sicherlich Gammelfleisch verwenden. Es bietet sich vorallem bei den selbst hergestellten Spießen die Möglichkeit, einiges beizumengen, somit man mehr Masse hat und danach mehr Gewinn hat, wobei die Ausgaben so tief wie möglich gehalten werden müssten. Die fertigen Spieße werden regelmäßig von den Behörden überprüft, nicht nur die Spieße, sondern auch die Unternehmen, aber halt nur in Stichprobem, da man nicht alle Spieße über eine längere Zeitspanne regelmäßig überprüfen kann.

Das, was dein Lehrer versucht zu beschreiben, kann dir auch sonst überall passieren, ohne dass du ein Kebab verspeist hast. Subbotnik und Sorae haben bereits einige Gedanken erwähnt, die ich auch hatte, vorallem, wenn man es selbst miterlebt oder von Freunden direkt hört, die dort arbeiten.

ich bin mir sehr sicher, dass du Gammelfleisch nie und nimmer erkennst , wenn du es isst.

Ich wäre mir hier nicht so sicher, denn geschmacklich kann man zwar mit Gewürzen weiterhelfen, doch beim Braten weiß man schon am Geruch, ob es ein Gammelfleisch ist oder nicht. Genauso, wie sich das Fleisch beim Braten verhält.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^