Mittel und Hilfe gegen wunde Haut

vom 17.07.2009, 19:20 Uhr

Mein Problem ist schon lange aktuell aber bisher war es noch nie so schlimm dass ich jemand davon erzählen musste. Ich wiege zuviel und das ist mir schon lange klar, und weil ich so dick bin habe ich immer wieder mal wunde Haut unter den Brüsten und an den Oberschenkeln. Bisher war es nicht so schlimm aber im Moment ist es sehr heiss und da schwitze ich besonders stark und da wir die Haut schneller wund als sonst immer.

Was kann ich tun damit das aufhört, klar muss ich abnehmen dass weiß ich schon selbst aber gibt es noch mehr das ich tun kann?

» PhoneM » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Eine Freundin hat das selbe Problem. Sie nimmt für die Stellen im Bauchbereich eine Creme mit Cortison. Bei ihr hilft es auch gut.

Allerdings würde ich dir auch raten, einfach mal mit einem Hautarzt darüber zu sprechen, dieser kann dir auch noch genaueres sagen und eine Creme verschreiben.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also nimm bloß keine Creme mit Kortison! Kortison verdünnt die Haut und verursacht bloß noch mehr Probleme. Es kann ja sein, dass diese Cremes wirken, aber dann nur mit Nebenwirkungen und selbst wenn sie nutzlos sind, hast du unerwünschte Effekte.

Dann setz lieber auf ungefährliche Cremes. Versuch es doch mal mit Cremes für Kleinkinder. Gerade die Penaten- oder Bübchenprodukte sind doch speziell gegen wund werden der Haut konzipiert und sollen dem vorbeugen. Und das tun sie ja nicht nur im Windelbereich sondern überall.

Auf die wunden Stellen selbst kannst du Bepanthen geben und dann möglichst ein Pflaster drüber, damit da kein Stoff an der Wunde reibt und diese vergrößert. Schneid dir Pflaster am Besten in der passenden Größe selbst zusammen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

moin PhoneM,

gegen die wunden Stellen, kann ich dir zu einer Creme mit Zink raten, also zum Beispiel die hier schon angesprochenen Cremes für Kinder, oder besser direkt zu einer Zinksalbe. Zur Vorbeugung empfehle ich einfachen Babypuder, der ist bei mir im Restaurant schon Standard, wenn sich mal wieder einer meiner Angestellten wund gelaufen hat.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge