Buttermilch: Rezepte, die gesund sind!

vom 17.07.2009, 19:17 Uhr

Meine Oma hat immer schon gesagt dass Buttermilch gesund ist aber ich kann machen was ich will pur schmeckt sie mir einfach nicht . Ich würde sie gern geschmacklich so verändern dass ich sie trinken kann.

Wisst ihr gute Rezepte wie man die Buttermilch so verändern kann dass sie nach Obst schmeckt oder nach Vanille oder so? Wenn ihr Rezepte kennt dann sagt sie mir bitte, oder sagt mir zumindest wo ich im Internet was darüber finde und mir das dann runterladen kann?

» Turbofix » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Rezepte braucht man eigentlich nicht dafür. Nur Buttermilch, Obst und einen Pürierstab oder Mixer. Wenn man auf etwa einen Becher Buttermilch 100g Obst zugibt, geht das gut. Aufpassen muss man nur bei Obst wie Ananas oder Kiwi, das Enzyme enthält das Eiweiß abbaut.

Denn dadurch können Milchprodukte bitter werden. Das verhindert man, indem man solche Obst vorher kurz erhitzt oder Ananas aus der Konserve nimmt. Wenn du was im Internet suchst, bieten sich immer auch Rezeptsammlungen wie Chefkoch oder Kochbar an. Ebenso diverse Blogs, die sich ums Kochen kümmern.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge