Online Rechner für Kalorien

vom 17.07.2009, 19:14 Uhr

Bei mit ist derzeit abspecken angesagt denn ich fürchte ich habe in den letzten Jahren einfach zu gut gelebt und zuviel gegessen und damit soll nun Schluss sein. Ich möchte das ganz konkret angehen und würde damit es mir leichter fällt beim Essen den Überblick zu behalten einen online Rechner für die Kalorien suchen.

Ich bin sicher dass es das gibt und würde mich über Tipps sehr freuen. Mit so einem online Rechner würde es mir leichter fallen mir das Essen besser einzuteilen und auf Dauer immer mehr Pfunde zu verlieren.

» Staschel » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kann dir zwei Seiten empfehlen. Ein Ernährungstagebuch kannst du unter www.fddb.info führen. Dies ist völlig kostenlos und du erhältst auch keine Spammails. Man kann dort angeben, welches Geschlecht man hat, wieviel man wiegt, wie groß man ist, was für eine Tätigkeit (sitzend oder stehend) man ausführt und wieviel Sport man treibt.

Anhand dieser Angaben wird dein Tagesbedarf errechnet, mit dem du nicht zu - und nicht abnimmst. Mit über 52.000 Lebensmitteln ist das eine sehr umfangreiche Datenbank. Du kannst Lebensmittel und Getränke eintragen. Das Ernährungstagebuch rechnet dann automatisch aus, wieviel Kalorien, Fett, Wasser, Protein, Kohlenhydrate, Alkohol und Ballaststoffe du schon zu dir genommen hast. Zusätzlich kann man noch sportliche Aktivitäten eintragen.

Besonders oft eingetragene Lebensmittel werden in den Favoriten eingespeichert. Sollte ein Lebensmittel noch nicht eingetragen sein, kannst du dies auch nachholen. Außerdem kann man das Gewicht eintragen und der Diätbericht zeigt dir dann deine Abnahme an. 37.800 Leute haben das Ernährungstagebuch in den letzten 12 Monaten verwendet und dabei durchschnittlich 3,8 kg Gewicht verloren.

Für Weight Watchers empfehle ich die Seite www.fettrechner.de. Dort werden direkt die Points angezeigt.

» Asterix1705 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,12 »