Was ist wirklich gesund und was überhaupt nicht?

vom 17.07.2009, 19:12 Uhr

Bei den vielen Belastungen die aus der Umwelt kommen fragt man sich schon manchmal was ist gesund und was sollte man besser nicht mehr essen? Ich würde mich ja gern sehr viel mehr damit beschäftigen aber das ist so ein weites Feld und wenn man das googelt dann bekommt man Millionen von Einträgen über das was gesund ist.

Ich würde euch gern fragen wo ihr euch informiert, gibt es besonders gute Seiten im Web auf denen ich mich umsehen kann? Denn ich bin sicher dass ihr mir da helfen könnt, danke schon mal!

» Nahras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es hilft nichts, sich einfach ein paar Sachen zu merken und dann zu glauben danach gesund leben zu können. Man muss sich schon ein wenig mit Nahrung, Nahrungsmitteln, Verarbeitung von Nahrung und damit wie der Körper damit arbeitet auseinander setzen. Das ist meiner Meinung nach die einzige richtige Möglichkeit um sich dauerhaft und mit gesundem Menschenverstand gesund zu ernähren.

Es hilft auch nichts, nur noch Zeugs im Bioladen zu kaufen, das ist nicht automatisch gesund und ausgewogen, nur weil ein Biosiegel drauf ist. Dafür dass es Gesund ist, ist vor allem ausschlaggebend, wie ausgewogen die Ernährung ist und dass es ausgewogen ist in der Verantwortung eines jeden einzelnen das kann einem keiner abnehmen.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,
also wirklich schädlich an sich ist sehr wenig der angebotenen Ware. Das was ungesund ect. ist ist die Menge, denn ein Stück Schokolade am Abend hat noch niemandem geschadet (soll jetzt nicht heißen, dass ich sie anpreise).

Im Grunde viele komplexe Kohlenhydrate essen, das sind z.B. Nudel, Vollkornbrot und Haferflocken. Tierisches und pflanzliches Eiweiß essen, das sind z.B. Speisequark, Milch, Kochschinken, Eier usw. Dazu noch gesundes Fett, das beinhaltet z.B. Fisch. Last but not Least, genug Vitamine, Spurenelemente und vor allem Flüssigkeit.

Solltest du zwischendurch mal sündigen ist das auch nicht weiter schlimm, solang es sich in Grenzen hält, die Menge musst du einfach dir selbst anpassen und beobachten wie sich dein Gewicht verhält, je nach dem wie du dieses bearbeiten willst.

» bamuke » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 19.07.2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^