Veranstalter von Single Reisen
Wenn man wie ich allein lebt und auch gern allein lebt dann ist es im Urlaub nicht so einfach. Denn alles ist immer nur auf Paare und Familien ausgerichtet. Das geht bei der Buchung schon los wo man einen Zuschlag zahlen muss wenn man ein Einzelzimmer haben will.
Aber ich habe mir sagen lassen dass es nun auch gute Veranstalter von Single Reisen geben soll und danach wollte ich mich mal erkundigen. Ich möchte in den Süden und habe es satt immer nur am Katzentisch zu sitzen und für alles extra zu zahlen. Wer kann mir einen guten Anbieter für Single Reisen nennen?
Dass man als Alleinreisender immer nur Zuschläge zahlen muss, ist so ja absolut nicht richtig. Wer zwingt dich denn, das teurere (und kleinere) Einzelzimmer anstatt des günstigeren (und größeren) Doppelzimmers zu nehmen? Dem Hotel ist letztendlich vollkommen egal, ob man als Einzelperson in einem Doppelzimmer schläft, solange der Preis dafür bezahlt wird. Nur anders herum wird es eben aus nachvollziehbaren Gründen nicht gerne gesehen.
Warum es dann auch hier wieder ein spezieller Anbieter für eine solche Reise sein soll, erschließt sich auch absolut nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass der Begriff einer "Singlereise" wieder nur eine Erfindung der Werbebranche, beziehungsweise Reiseindustrie, ist. Der Urlaub an sich unterscheidet sich jedoch nicht von anderen. Buche doch einfach den Flug und das Hotel oder anderweitige Art der Unterkunft separat. So kommt man ohnehin meistens günstiger davon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77357.html