Vergleich für Krankenzusatzversicherung

vom 17.07.2009, 18:58 Uhr

Bei mir häufen sich in letzter Zeit die Anzeichen für kleiner Wehwechen und ich würde mich mal gern über eine Krankenzusatzversicherung erkundigen.

Da man mir immer rät erst einen Vergleich zu machen ehe ich eine solche Krankenzusatzversicherung mache wollte ich hier mal fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich so einen Vergleich machen kann? Es sollte aber schon eine neutrale Seite sein und nicht eine die von einer Versicherung gesponsert wird, wisst ihr das was und könnt mir was sagen?

» Qubic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Vergleichsportale bieten dir hier nur einen sehr kleinen Auszug an, denn es gibt sehr verschiedene Zusatzversicherungen die auch alle in Unterschiedliche Richtungen gehen. Die einen Decken Zähne ab, andere versprechen besondere Leistungen bei einem Krankenhausaufenthalt und andere übernehmen weitere Leistungen die ansonsten bereits selbst zu bezahlen wären.

Demnach wäre schon hilfreich gewesen, wenn du angegeben hättest welches Thema dir dabei am wichtigsten erscheint. Vergleichsportale bieten dir eine kleine Auflistung, dabei musst du vor allem in den Details nach den Leistungen suchen. Dort steht auch nicht immer alles aufgelistet aber ggf. kannst du dich dabei schon für ein Versicherungsunternehmen entscheiden.

Hat das geklappt, dann kannst du auf der Seite des Versicherungsunternehmens nach den restlichen Leistungen und Details schauen. Dort ist die Übersicht deutlich besser und auch genauer. Wenn du damit nicht zufrieden bist oder das deine Wünsche nicht alles abdeckt, dann kannst du dir auch einen Versicherungsberater ins Haus bestellen. Dieser kann dir entsprechende Angebote machen und geht auch auf deine Wünsche ein.

Zum Beispiel gibt es Zusatzversicherungen die die Beantwortung von Gesundheitsfragen brauchen, bei anderen wird darauf verzichtet. Auch Karenzzeiten sind dabei wichtig, denn meistens dauert es 3-6 Monate bis eine solche Versicherung überhaupt greift. Die Versicherungen sichern sich dadurch ab, dass jemand eine Versicherung abschließt und diese bereits einen Tag später in Anspruch nehmen möchte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge