Jungs stolz auf ihre Verletzungen?

vom 17.07.2009, 18:57 Uhr

Das betrifft wohl eher die ganz jungen Jungs und die Pubertierenden. Ich kann mich bei mir auch daran erinnern dass ich als Kind gerne meine aufgeschürften Knie präsentiert habe. Die waren aber nichts besonderes, die hatte fast jeder vorzuweisen. Cooler waren da schon mal ein Loch im Kopf mit ausrasierter Wunde oder tiefe Fleischwunden durch das Hantieren mit Pfeil und Bogen oder selbst gebauten Dartpfeilen.

Ich denke das war damals und es ist heute auch garantiert noch so dass man sich als Junge in der Gruppe ständig beweisen will. Zum Imponieren der Mädchen hat man so etwas auch mal gezeigt, aber die waren meistens nur geschockt oder uninteressiert. In der Gruppe mit Jungs wurde aber so etwas ausgiebig ausdiskutiert. Um Mitleid oder tröstende Worte von den Eltern ging es aber dabei nie, meistens hätte man noch zu Hören bekommen „selber Schuld“ oder man hätte Prügel bekommen weil man gefährliche Dinge gemacht hat. Das war ja auch meistens so.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich denke, das kleine Jungs einfach stolz auf ihre Wunden / Narben etc. sind, da sie zeigen, wie hart sie doch schon im nehmen sind und was sie schon alles erlebt haben - mein Freund will mir auch immer weißmachen, wie stolz er als kleiner Junge war. Nachvollziehen kann ich es nicht so richtig.

» josemuel » Beiträge: 109 » Talkpoints: 58,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich finde das ein wenig albern, aber ich kenne so etwas natürlich auch. Gerade in der Grundschule oder dann später in der weiterführenden Schule die ersten Jahre, haben sich die Jungs immer mit ihren Verletzungen gebrüstet und dann erzählt, dass diese ja da und dadurch kommen und wurden deswegen bewundert. Natürlich hat es Eindruck gemacht, wenn man sich beim Skateboarden das Knie aufgerissen hat und deswegen wurden die Geschichten auch immer schön ausgeschmückt. Ich konnte mich da früher nicht sonderlich für begeistern und finde es auch heute noch blöder, aber trotzdem gibt es eben viele, die sich dann damit in den Mittelpunkt stellen wollen und sich dabei cool fühlen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge