Adventskalender im Internet
In den Laeden gibt es wieder Lebkuchen und im Internet tauchen die ersten Online-Adventskalender auf: ein sicheres Zeichen, dass Weihnachten mit riesengrossen Schritten im Anmarsch ist. Wer sich die Wartezeit bis zum Fest der Feste verkuerzen und schon ein wenig in Stimmung gebracht werden moechte, kann taeglich ein Tuerchen oeffnen. Im Internet gibt es jedes Jahr massenweise Adventskalender, sei es als Gewinnspiel oder auch nur so, um sich daran zu erfreuen.
Vielleicht koennen wir hier eine Sammlung interessanter und moeglicherweise gewinnbringender Adventskalender starten. Ich eroeffne mit:
http://www.bahlsen.de
Hier gibt es bereits seit September den ersten (?) moeglicherweise laengsten Adventskalender dieses Jahres, bei dem taeglich suesse Preise verlost werden.
Klickanleitung: Bahlsen - Saison - Zum Genusskalender
Coole Idee. Der Kalender macht auch einen guten Eindruck. Ich hoffe, dass hier noch mehrere Kalender gepostet werden. Nur man sollte immer aufpassen, denn bei einigen Adventskalendergewinnspielen sind mit nervige Anrufe für dubiose Lottosysteme verbunden.
SUPER Idee, ich finde diese Online-Adventskalender auch immer klasse, jedenfalls wenn sie nicht mit kostenpflichtigen Telefonnummern verbunden sind. So macht die Vorweihnachtszeit doch richtig Spaß. Vielleicht gewinnt man ja was. Viel Glück an alle die mitmachen. Sollte ich einen Online Adventskalender ausfindig machen, werde ich ihn natürlich hier posten.
Hallo,
ich halte die Idee für schlecht. Als Kind sollte man,wenn man morgens aufsteht, ein Türchen öffnen und sich auf Weihnachten freuen, nicht am PC rummachen. Weihnachten sollte ein Fest der Besinnlichkeit sein und auch die Tage davor sollten so sein. Man sollte meiner Meinung nach nicht allzu viel am PC sitzen. Dafür ist die Zeit um die Weihnachtszeit rum einfach viel zu kostbar. Man sollte lieber miit der Familie zu einer gemütlchen Tasse Tee sitzen.
Naja, die meisten online Adventskalender sind ja auch weniger für Kinder gedacht, als für die Mütter, wenn die Kiddies abends im Bett sind
Erinnere mich mit Freude daran, wie ich die vergangenen zwei Jahre täglich abends bis zu 3 Stunden an allen möglichen Adventskalendern teilgenommen habe die Gewinne waren zwar im Vergleich zur investierten Zeit ein wenig mickrig, aber immerhin kam hier einiges an. Also freue ich mich dieses Jahr auch wieder drauf, bin bei Bahlsen schon fleißig mit dabei!
Lieben Gruß vom moppel
moppeline123 hat geschrieben:bin bei Bahlsen schon fleißig mit dabei!
Bist Du etwa der beziehungsweise die moppel, die bei Bahlsen schon mal gewonnen hatte?
- Dann hätte sich das für Dich ja dieses Jahr schon gelohnt!
Liebe Grüße
von der kruemelfrau
Adventskalender im Internet halte ich für witzig, wobei ich vom "richtigen" Adventskalender mit 2milliliter Schokolade am Tag nichts halte.
Beim Adventskalender im internet weiss man nie was kommt - manchmal ein Minigame, Gewinnspiel, oder andere aufregende dinge. Beim alten standart adventskalender kommt jeden tag ein kleinnes fitzel schokolade.
Wenn ich schokolade will, kaufe ich mir eine Schokoladentafel, oder nicht?
Mit Freundlichen Grüßen
Bobo N.
Also so ein Online-Kalender kann und soll natuerlich keinen Ersatz zum guten alten Schoki-Kalender aus Kinderzeiten bieten. Zur Adventszeit gehoert fuer mich deshalb der Adventskalender vom Aldi (genau der muss es sein) einfach dazu, genauso wie die Kerzen am Adventssonntag.
Trotzdem finde ich die Online-Kalender eine witzige Idee, um ein paar Minuten am Tag Spass zu haben. Ob die Kalender wirklich fuer Kinder geeignet sind haengt wohl davon ab, daran hab ich hier primaer auch gar nicht gedacht.
Natürlich ist ein Online Adventskalender kein Ersatz für die richtigen mit Schokolade. Aber trotzdem erfreuen solche Kleinigkeiten das Herz und kostenlos ist ja meistens obendrein auch noch.
Liebe Grüße NBGamer
kruemelfrau hat geschrieben:moppeline123 hat geschrieben:bin bei Bahlsen schon fleißig mit dabei!
Bist Du etwa der beziehungsweise die moppel, die bei Bahlsen schon mal gewonnen hatte?
- Dann hätte sich das für Dich ja dieses Jahr schon gelohnt!
Liebe Grüße
von der kruemelfrau
Habe mich nicht entdeckt. Spiele dort aber auch, wie so überall, als "moppeline123" mit
Lieben Gruß vom moppel, die es immer noch nicht abwarten kann, bis die ganzen Internet- Adventskalender wieder losgehen...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7735.html