Bluetooth lässt sich nicht installieren!

vom 17.07.2009, 17:28 Uhr

Ich habe einen Laptop mit Bluetooth-Adapter. Diesen habe ich auch schon erfolgreich benutzt, allerdings musste ich das Betriebssystem(Windows XP) vor geraumer Zeit runter schmeissen und komplett neu installieren. Das Bluetooth habe ich dabei nicht wieder installiert, sondern es vergessen. Jetzt wollte ich es aber nutzen und stellte fest, dass ich die Software dafür ebenfalls neu installieren muss. Ich habe den Prozess also gestartet und der Rechner begann ganz brav damit. Wenn er aber ei 56% angekommen ist bleibt die Installation stehen und nichts geht mehr vorran. Ich habe es schon mehrfach probiert und den Computer auch mehrere Stunden so stehen lassen, obwohl beim Starten des Vorganges von einigen Minuten die Rede war. Trotzdem installiert er das Programm nicht zu Ende.

Woran kann das liegen und was kann ich tun, damit der Rechner das Bluetooth-Stack fertig installiert? Schließlich möchte den Bluetooth-Adapter in meinem Pc auch gerne nutzen, aber ohen die Software geht das ja leider nicht. Vielleicht hat ja hier jemand einen Rat für mich.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Windows XP Service Pack 2 installieren, dort ist bereits ein Bluetooth Stack mit integriert, so das eine Installation weiterer Software eigentlich nicht nötig ist, da Windows das ganze auch so erkennen und installieren sollte. Zur Not einfach mal nach neuer Hardware suchen, das sollte schon ausreichend sein (und gegebenenfalls das Bluetooth anschalten, die Acer schalten das immer wieder gerne ab, sei es per Schalter, per Software im Gerätemanager oder im schlimmsten Fall im BIOS.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Vielen Dank für diesen Tipp, jetzt funktioniert es wieder. Das erklärt zwar immer noch nicht, warum es sich einzeln nicht installieren ließ, aber wenigestens läuft es nun. Per Schalter ließ es sich übrigens nicht starten, so kam ich ja erst darauf, dass ich es gar nicht mehr installtiert hatte, weil das nicht klappte.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge