Auto "zieht nicht"

vom 17.07.2009, 14:36 Uhr

Hallo,

seit ein paar Tagen "zieht" mein Auto teilweise nicht so richtig. Beispielsweise im ersten Gang. Es zuckelt dann langsam und fängt sich dann und dann gehts, hatte das auch in anderen Gängen und Geschwindigkeiten.

Was kann dies sein, kann das im Zusammenhang mit dem im anderen Thread beschriebenen Benzingeruch im Innenraum zusammenhängen?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

SariKari!

Kann natürlich auch mit dem Benzingeruch zusammenhängen, aber ich vermute eher das deine Lamdasonde kaputt ist. Wenn er wie du beschreibst im unterem Drehzahlbereich nicht zieht.

Ab ca. 3000 Umdrehungen zieht er dann wieder in jedem Gang oder? Wenn das so ist, ist vermutlich die Lamdasonde kaputt. Diese zu wechseln kostet ca. 150 Euro je nach Fahrzeug, kann da leider nur von einem E46 BMW sprechen, da hätte mich der Spaß 150 Euro gekostet. Die Sonde hab ich von einer Lagerauflösung bei Ebay für 80 Euro erstanden und sie bei der Inspektion mit einbauen lassen, kosten dafür waren ca. 20 Euro extra.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es kann soviel defekt sein, das nur auf ein einzelnes Bauteil zu reduzieren, ist schonmal gänzlich falsch. Fakt ist auf jeden Fall, das dir ein Werkstattbesuch, egal, ob freie Werkstatt oder Vertragshändler, dir nicht erspart bleiben werden, denn die können/sollten dir ganz genau sagen können, woran es liegt und vor allem, ob sich das ganze noch lohnt (denn je nach Alter und Auto kann es nicht mehr lohnend sein).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ist der Fall schon gelöst? Also einfach Dinge wäre zum Beispiel Luftfilter reinigen, schauen ob alles Zündkerzen in Ordnung sind, Zündkappe und Verteiler anschauen und ggf. ersetzen! Falls der Motor stark ruckelt könnte es auch sein, dass ein Zylinder nicht arbeitet, dass könnte an der Zündung liegen oder an der Spritversorgung.

Bei mir am 2er Golf hatte ich ein ähnliches Problem und da wars der Vergaserflansch der Falschluft in den Motor lies.

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge