Insektenschutz - Hilfe für zuhause

vom 17.07.2009, 13:46 Uhr

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was ihr dagegen macht, damit bei euch das "Viehzeug" draußen bleibt. Lüftet ihr nur, wenn es unbedingt sein muss? Oder ist euch egal, dass mal etwas reinkrabbelt?

Ich selber habe in fast jedem meiner Fenster diese Fliegengase. Auch für die Terrassentür habe ich eine extra "insektenschutz-Tür". Allerdings nicht die, die man mit der Hand mühsam reinfriemelt und reinkleben muss. Wir haben die, die man einfach in das Fenster einhängt, sogenannte Spannrahmen. Es gibt natürlich auch Drehrahmen, wobei diese dann wie ein Fenster geöffnet werden können, welche für Türen natürlich geigneter sind.

Es gibt sie auch in jedem Baumarkt zu kaufen. Allerdings haben wir uns diese extra anfertigen lassen, eben aus dem Grund, dass unsere Fenster andere Maße haben und die aus dem Baumarkt schneller kaputt gehen.

Dazu muss ich sagen, seit dem wir jetzt das dritte Jahr hier wohnen, haben wir noch nie so wenig Fliegen und Spinnen und allerlei im Haus gehabt. Ganz zu Anfang, wo wir die Insektenschutz-Tür im Wohnzimmer noch ncht hatten, war uns nach dem Lüften der ein oder andere "große Krabbler" über die Fliesen gelaufen. Das war für meine Mutter und auch mich nicht gerade toll.

Seit dem wir nun diesen Insektenschutz haben, haben wir so gut wie kein Ungeziever mehr im Haus. Was noch dazu kommt, man kann Lüften so lange nam will und das sogar mit Licht an. Es kommt nichts rein. Das Einzige, wo etwas reinkommt ist durch die Haustür. Bei mir ist das von Vorteil, weil ich gerade in der Nacht das Fenster immer auf kipp stehen habe. Auch Mücken hatten wir bis lang nur eine im Haus und man merkt, gestern wurde mit einem Fenster ohne diesen Insektenschutz gelüftet und schon waren 4 Fliegen im Raum.

Ich kann euch diese Art von Insektenschutz wirklich nur empfehlen. Auch wenn diese etwas teurer sind, halten sie lange und sind einfach zu montieren. Wir haben unsere dort bestellt, wo wir auch unsere Außenrollos gekauft haben und nicht im handelüblichen Baumarkt, da die Qualität im Baumarkt bezüglich dieser Insektenschutz Variante meist zu wünschen übrig lässt. Zumindest ist das meine Erfahrung.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Küche und Schlafzimmerfenster haben wir mit einem Insektenschutz versehen. Es ist eine Gase, die man mit Klettband an den Fensterrahmen klebt. An der Terrassentür haben wir einen Insektenschutzvorhang, der auch diese Gasestreifen hat, die übereinanderlappen. Wenn man da nicht aufpasst, dass diese Streifen auch wirklich grade runterhängen kommen trotzdem Fliegeviecher rein.

Diese Fenster reichen bei uns aus zum Lüften, da wir nur 2 Zimmer, Küche und Bad haben. Im Badezimmer kommen auch ohne die Insektenschutzgase nicht viele Viecher rein. Vielleicht liegt es daran, dass es Nordseite ist und die sonne dort nie steht. Die vereinzelten Fliegen kann man dann auch so wegmachen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge