Billig auf Mallorca einkaufen

vom 16.07.2009, 21:55 Uhr

Mein Freund und ich fliegen für eine Woche nach Mallorca und wollen da aber nicht nur am Strand rumhängen und Sangria trinken sondern auch shoppen gehen. Ich würde mich gern schon hier erkundigen was man in Mallorca denn besonders günstig einkaufen kann? Ich habe mir sagen lassen dass man Lederwaren dort besonders billig kaufen kann.

Aber Taschen und Gürtel habe ich schon genug und was anderes weiß ich nicht. Wart ihr schon mal dort dann sagt mir doch bitte was man auf Mallorca billig einkaufen kann?

» Krawallbürste » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Gar nichts. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die Sachen, die man auf der beliebtesten Ferieninsel Europas so kaufen kann, im Vergleich zu anderen Ländern, günstig sein sollen? Im Gegenteil. Gerade in den Touristenorten sind die Sachen oft total überteuert, besonders die Souvernirs. Und die wenigen Klamottenläden die man dort findet und die wirklich etwas Qualität anbieten, sind dementsprechend teuer. Das gilt nun für die Region mit den Standardtouristen als Publikum.

Von der Inselhauptstadt Palma mal ganz abgesehen: Das ist eine richtige Metropole, die sehr viele hochwertige Ware zu bieten hat und die natürlich auch ihren Preis kostet. Da würde ich nie auf die Idee kommen mit eine Tasche zu kaufen. Die, die ich dort gefunden habe, waren alle sehr teuer. Da ist das Publikum aber auch ein ganzes Anderes.

Was ich dort günstig fand und auch eher selten, waren die selbst hergestellten Waren die es dort in kleinen Dörfern manchmal gab. Da habe ich sehr schöne Tassen und Espresso-Sets gefunden, die handbemalt waren. Die halten bis heute noch, sehe wunderhübsch aus und waren ihren günstig Preis mindestens 5 Mal wert. Aber von irgendwelchen Lederimitaten oder angeblichen Trendklamotten würde ich wirklich die Finger lassen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge