Umrechnung - Rechner

vom 16.07.2009, 21:53 Uhr

Ich muss für eine Weile nach Indonesien und da ist es notwendig dass ich mich auch mit der fremden Währung beschäftige. Da ich keine Lust habe zuviel zu zahlen würde ich mir gern ein Programm für die Umrechnung in Euro auf den Rechner laden. Denn den werde ich wohl überall mit dabei haben und dann kann ich ihn auch gleich für die Umrechnung benützen.

Kann man sich so ein Programm aus dem Internet laden oder gibt es das zu kaufen? Was meint ihr kennt ihr euch mit sowas auch aus?

» Hamzao » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also im Internet habe ich gefunden das der Kurs zur Zeit so ist: 1 Rupiah = 7,02526256 × 10^-5 Euro

Ziemlich komplizierter Kurs, aber das könntest du ja dann auch mit einem Taschenrechner ausrechnen. Außerdem kannst du im Internet noch einige Seiten finden, wo du dir das berechnen kannst, z.B. hier .

Allerdings kann man im Internet auch sehr viele verschiede Kurse finden, wahrscheinlich weil die Umrechnung bei den beiden Währungen sowieso sehr kompliziert ist. Du brauchst also nichts für ein Programm auszugeben, damit müsste es auch gehen und zum Überschlagen, ob der Preis angemessen ist oder nicht, reicht das sicher.

» gedankenregen » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,15 »