Internet Fernsehen: Tipps
Mein Bruder war ein paar Wochen in Australien und hat mir gesagt dass dort das Internet Fernsehen schon weit verbreitet ist. Hier bei uns hört man ja leider nicht sehr viel davon aber ich würde gern mehr darüber erfahren.
Gibt es denn auch bei uns schon Internet Fernsehen oder muss ich mich da noch gedulden? Was wisst ihr alles darüber und wo kann ich mir Infos aus dem Internet holen? Ich wäre euch für jeden guten Tipp echt dankbar, damit würdet ihr mir sehr helfen.
Hallo!
Ich weiß nur, dass man sich mittlerweile viele Sendungen, die im TV gelaufen sind später bei den entsprechenden Sendern bzw. auf deren Homepage angucken kann. Dabei ist jedoch zu beachten, dass nicht alle Sendungen kostenfrei angeschaut werden können.
Bei VOX zum Beispiel kannst du dir die meisten Sendungen bis zu 7 Tage nach deren Ausstrahlung kostenlos angucken. Möchtest du über diesen Zeitraum hinaus eine Sendung ansehen, ist dir gebührenpflichtig. Ich meine, es waren 0,99 Euro pro Sendung/Folge. Auch bei RTL kann man sich auf www.rtlnow.de Folgen von ausgestrahlten Sendungen und Serien angucken. Serien wie "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" usw. kosten dabei wieder.
Am besten ist es wahrscheinlich, wenn du dich auf den Homepages der entsprechenden Sender genauer informierst. Ich habe bei einem Bekannten mal mitbekommen, dass dieser ein spezielles Antennenteil in seinen Laptop steckte und dann mit dem PC live fernsehen konnte. Leider kenne ich mich damit nicht so besonders aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77263.html