Pickel an den Hände
Seit ein paar Tagen habe ich so kleine Pickel an die Hände und die jucken wie Sau! Wenn ich dann kratze dann gehen die auf und es kommt eine klare Flüssigkeit raus. Das ist echt voll ekelig und ich würde meine Hände am liebsten immer in der Tasche lassen oder sonst wo verstecken.
Was könnte das denn blos sein ich kann mir das nicht erklären. Kein Mensch in unserer Familie hat das und auch sonst keiner den ich kenne. Meine Freundin meint dass das eine Allergie sein muss, aber wie kann ich das rausfinden?
Da hast du wohl einen kleinen Ausschlag an den Händen. Komisch ist aber, dass Flüssigkeit heraus läuft. Das klingt dann eher nach Eiter, was aber an den Händen ungewöhnlich ist und selten vorkommt. Versuche es mal mit einer Handcreme. Wenn das nichts helfen sollte, dann suche umgehend mal deinen Hausarzt auf, der kann dich bestimmt gut beraten.
Hamzao hat geschrieben: Meine Freundin meint dass das eine Allergie sein muss, aber wie kann ich das rausfinden?
Mein erster Gedanke war auch, dass es sich um eine Allergie handeln könnte, denn ich habe das gleiche Problem und auch öfter so kleine Pusteln auf den Händen die dann eben auch unangenehm jucken. Allerdings kratze ich nicht und habe auch noch nie bemerkt, dass eine Flüssigkeit heraus kommt.
Der einzige Weg heraus zufinden, ob es eine Allergie oder was anderes ist, ist der Gang zum Hautarzt. Falls dieser ebenfalls denkt, es könnte eine Allergie sein wird ein Allergietest gemacht und dann bekommst du sicher auch dementsprechend eine Salbe oder ähnliches um die Pickelchen und den Juckreiz zu mindern.
Das von dir beschriebene Problem klingt wirklich merkwürdig. Vielleicht sind deine Hände einfach total ausgetrocknet und müssen mit Feuchtigkeit versorgt werden. Ich würde dir empfehlen, deine Hände eine Zeit lang mit einer Feuchtigkeitshandcreme zu pflegen und sehen ob sich die Symptome legen.
Oder du versucht es mal mit einem Handbad. Dafür benötigst du nur eine Schüssel mit Wasser und entsprechenden Ölen oder du machst eines mit Milch. Für letzteres musst du etwas Milch in einem Topf erwärmen und in die Schüssel gebe. Anschließend gibst du 3 EL Honig dazu und verrührst das ganze so lange, bis sich der Honig in der Milch aufgelöst hat. Dann legst du die Hände für ca. 15 Minuten in das Bad und cremst sie anschließend noch mit einer feuchtigkeitsspendenden Handcreme ein.
Wenn alles nichts hilft, kann ich dir leider nur noch raten zu einem Hautarzt zu gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77253.html