Haut - seltsam rot
Ich bin eigentlich eher ein blasser Typ, was an der trockenen Büroluft liegen muss, aber beim Renovieren unseres Hauses ist meiner Frau aufgefallen, dass sich meine Haut teilweise sehr stark rötet und so ein seltsames rot aufweist, fast wie bei den Feuermalen. Es verschwindet auch nicht sofort, sondern hält sich über mehrere Tage.
Woher kann das kommen? Meine Annahme wäre, dass das mit dem Staub zu tun hat, aber mein Bruder, der uns gelegentlich hilft, hat das z. B. gar nicht und meine Frau auch nicht, obwohl sie genauso gepudert aussehen wie ich am Ende des Tages. Kann das nur vom Arbeiten kommen oder eine andere Ursache haben?
Stellst du diese Rötung denn nur beim Renovieren fest, oder kommt das auch bei anderen Tätigkeiten? Ich würde auf Anhieb mal vermuten, dass du gegen etwas allergisch bist, was ihr beim Renovieren benutzt. Ob das nun Staub ist oder etwas anderes, das muss natürlich ein Arzt herausfinden.
Als wir letztes Jahr renoviert haben, habe ich von der Farbe die wir hatten irgendwann eine leichte Allergie bekommen. Wenn die Farbe länger auf meiner Haut war und getrocknet war, habe ich später dann kleine rote Flecken darauf gehabt. Aber die sind relativ schnell wieder weg gegangen, nachdem ich die Farbe nicht mehr auf der Haut hatte.
Du solltest das ärztlich abklären lassen, denn man kann dir nicht per Ferndiagnose sagen was es denn nun ist. Aber aufgrund der von dir geschilderten Symptome denke ich einfach mal, dass es eine Allergie ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77235.html