Suche Spruch für Karte
Mein Vater ist jetzt in Kur und wir haben beschlossen ihm eine Karte zu schicken mit Bildern von uns allen und einem lustigen Spruch von jedem drauf. Aber leider bin ich sehr unerfinderisch in Sachen Sprüchen.
Wisst ihr vielleicht einen Lustigen Spruch, dem man jemandem schreiben kann, der in Kur ist? Oder wie findet ihr den: Nehm nicht zuviel ab, wir wollen dich wiedererkennen
Hallo IPSP,
Wenn schon, dann "Nimm nicht zu viel ab...", um den Satz korrekt zu formulieren. Aber das ist nicht so wichtig. Ich finde, es kommt viel mehr darauf an, dass das Ganze persönlich ist und von Herzem gemeint. Also finde ich es auch wichtig, dass man es sich selbst ausdenkt. Und wenn du dir nun diesen einen Spruch ausgedacht hast, wieso denn nicht? Dann kannst du ihn doch schreiben.
Allgemein finde ich, ist die Hauptsache, dass man es selbst so meint und irgendwie auch selbst auf die Idee gekommen ist. Ich glaube schließlich mal kaum, dass dein Vater von dir erwartet, dass du eine hohe schriftstellerische Leistung verbringst oder auf Doktorarbeits-Niveau schreibst. Er wird sich sicherlich freuen, hauptsache, du schreibst überhaupt ein paar nette Worte. Also würde ich mir da gar nicht solche Sorgen machen.
Aufpassen würde ich höchstens bei einigen zu derben Scherzen. Also das mit dem Abnehmen finde ich jetzt nicht schlimm, nur solche Sachen wie "Du kannst ruhig da bleiben, wir kommen auch so klar." kommen wohl eben doch nicht so gut an, auch, wenn sie ironisch gemeint sind. Wenn man das einer sehr zynischen Person schreibt, von der man sicher weiß, dass der das einem nicht übel nimmt, dann ist das natürlich okay, aber im "Normalfall" würde ich soetwas dann doch lieber nicht schreiben.
Also bei Witzen wäre ich etwas vorsichtig, denn da hat jeder Mensch ein anderes Gefühl für. Aber ich denke, du kennst deinen Vater sicherlich gut, also kannst nur du, und zwar besser als wir alle hier im Forum, entscheiden, was du deinem Vater zumuten kannst und was nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77233.html