iPod Nano Problem: Sound so leise!
Meine Freundin hat mir vor kurzem ihren alten Ipod Nano 4g geschenkt. Ich selber habe das Iphone. Gerne höre ich im Fitnessstudio um mich selber zu "pushen" laute Musik. Mein iPhone kann ich aufdrehen und die Lautstärke überzeugt mich auch.
Doch kann es sein das der iPod Nano eine Sperre eingebaut hat welches ab einer gewissen Lautstärke abriegelt. Meiner Meinung schafft jeder MP3 Player für 10€ mehr als mein "Baby". Was ist da los und wie bekomme ich das Ding lauter oder handelt es sich hierbei um einen Defekt am Ipod?
Hallo piranha,
man kann im Ipod Nano eine Lautstärkebegrenzung einrichten, vielleicht hat deine Freundin dies getan. Dies solltest du in den Optionen ändern können. Ich bin mir zwar fast sicher, dass es die Lautstärkebegrenzung ist, da der Ipod Nano eigentlich sehr laut ist, aber falls es dann trotzdem noch nicht klappt, probier es mal mit anderen Kopfhörern.
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Gerät und habe auch schon probiert das über die Optionen zu ändern, aber da ist keine Sperre eingebaut. Ich habe sogar kurz schon gedacht, dass das vielleicht daran liegt, dass es mir so leise vorkommt und in Wirklichkeit aber 'normal' laut ist?! Aber das kann ja eigentlich auch nicht wahr sein. Jedenfalls suche ich jetzt schon seit einer Weile eine Möglichkeit, die Lautstärke weiter hoch stellen zu können, aber ich habe bisher nichts gefunden, was mir geholfen hätte. ich habe sogar schon überlegt, den Hersteller anzuschreiben und das Gerät einzusenden, weil ich nicht weiss, was das Problem ist und wie ich es selbst beheben könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77202.html