Ausflugsziele bei Lignano (Italien)

vom 16.07.2009, 15:13 Uhr

Wir fahren im August für eine Woche nach Lignano Sabbiodoro zum zelten und nun suche ich gute Ausflugstips für diese Region. Sämtliche Reiseführer sind mir zu allgemein, nichts speziell für Lignano und Umgebung. Bisher habe ich von dem Zoo, dem Aquapark, der Muschelinsel gelesen. War da schon mal jemand? Kann man diese Ziele empfehlen? Wer hat noch andere Tipps?

Ach ja, es fahren drei Kinder mit, im Alter zwischen 10 und 13 Jahren. Sollte also auch was für Kinder dabei sein.

» Lotanho » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,71 »

Erwartest du denn, dass jedes 7000-Einwohnerdorf Italiens, welches während der Sommermonate und Hauptsaison ein paar Touristen bekommt, einen eigenen Reiseführer hat? Das ist logischerweise nicht der Fall und sollte soweit auch nachvollziehbar sein. Immerhin gibt es in der Gegend auch nicht viel, was in solch einem "speziellen Reiseführer für Lignano" stehen könnte, weil es in der Gegend schlicht und ergreifend nicht viel zu sehen gibt.

Wenn du auf ein paar Geheimtipps oder dergleichen hoffst, kannst du dich ja auf eine (zwecklose) Google-Suche danach begeben. Aber wie gesagt: Die Gegend wird von Touristen wegen der einigermaßen sauberen Strände und relativen Ruhe aufgesucht. Und nicht, weil es sich dabei um eine Mischung aus Florenz und dem Ballermann handelt.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge