Hämatom nach 2 Monaten immer noch zu sehen

vom 16.07.2009, 14:48 Uhr

Ich hatte vor knapp zwei Monaten einen kleinen dummen Unfall. Bin mit der Stirn an die Tür geknallt. Leider habe ich das nicht sofort behandelt. Erst Tags darauf war meine Stirn angeschwollen und war leicht verfärbt. Ich begann dann zu kühlen und habe mir in der Apotheke eine Heparinsalbe besorgt (180000er).

Das habe ich fleissig aufgetragen, aber am 2. Tag bekam ich plötzlich Hämatome die so richtig schön tagtäglich tiefer rutschten. Im Endeffekt hatte ich also nach wenigen Tage eine blaue Stirn und zwei blaue Augen. Knapp 3 Wochen hat es gedauert, bis das schlimmste weg war. Habe täglich mehrmal Heparin draufgeschmiert und viel gekühlt. Nun habe ich aber das Problem, dass ich immer noch Rückbleibsel habe. Ich sehe aus, als ob ich richtig heftige Augenringe hätte.

Ohne Schminke geht gar nichts. Ich habe im Inet gelesen, dass es ewig dauern kann, bis das ganz weg geht? Stimmt das? Hat jemand einen Tip, wie ich schnell wieder "normal" aussehe?

» Lotanho » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,71 »



Wenn du das schon derart lange hast würde ICH ehrlich gesagt mal zum Arzt gehen. Denn das etwas so lange sichtbar ist, ist eigentlich nicht normal. Möglicherweise heißt das, dass etwas nicht in Ordnung ist. Es übersteigt den Zeitraum der normalen Wundheilung nämlich durchaus.

Wenn man selbst an sich rumdoktort muss das nichts bringen. Wenn man nicht weiß, wo die Ursachen sind, dann kann man mit cremes auch eine Menge falsch machen, ebenso mit kühlen oder dem Gegenteil.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^