Süßes ohne Kalorien

vom 16.07.2009, 13:47 Uhr

Ich weiß nicht, ob es euren Geschmack trifft, aber ich persönlich mag meine "Eigenkreationen" sehr und wollte sie euch nicht vorenthalten. Ich mache mir zur Zeit gerne Süßes ohne Kalorien, bzw. mit Kalorien im einstelligen Bereich. Dazu gehört zum Beispiel Götterspeise in allen Variationen, zubereitet mit Süßstoff. Oder man nimmt statt dem Wasser Colaligt und bekommt dann quasi Cherrycoke Götterspeise, oder Wackelpudding mit Cola-Zitronen geschmack.

Man kann das Götterspeisenpulver auch ganz weglassen und Gelatine benutzen, und da sind dann der Phantasie keine Grenzen gesetzt: Tee aufbrühen, mit Gelatine und Süßstoff versetzen. Cola light, Gelatine, Vanillearoma - ergibt Vanilla Coke Götterspeise. Oder Sprite Zero, Gelatine, Zitrone.

Was ich mir auch so gern mach ist kalorienarmes Wassereis: Fanta Zero in diese Stieleisformen und ab in den Gefrierschrank. Oder halt Cola light, Sprite Zero, Tee mit Süßstoff. Gut gehen auch so kleine Eisbonbons, die man mit dem Eiswürfelbehälter machen kann. Da mach ich mir zum Beispiel Kaffee mit etwas Milch dran rein, oder halt ein Light Getränk, oder ich nehm eine Heidelbeere, "zucker" fettarme Milch mit Süßstoff und/oder Vanillearoma, begieß die in so einem Eiswürfelbehälter, gibt lustige kleine Eispralinen.

Falls jemand von euch weitere Ideen hat, nur her damit :)

» Lecker Macchiato » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Deine Kreationen sind total ungesund und so etwas empfinde ich beim besten Willen nicht als unsüße Nascherei. Was soll denn an Gelantine oder Getränken mit Süßstoff und einer Unmenge an Farbstoff auch nur ansatzweise gesund sein? Da ess ich doch lieber eine normale Tafel Vollmilchschokolade und schade meiner Gesundheit so mit Sicherheit sehr viel weniger.

Ich habe weitere Ideen, ja. Aber ich fürchte passen in diese Katagorie nicht wirklich rein. Und gesunden und fettarmen Nascherein empfinde ich jedenfalls immer etwas, das aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Alles, was du bisher genannt hast, ist voll künstlicher Stoffe. Man kann sich doch auch Eis machen, in dem man sich einfach frische Früchte püriert und das mit etwas Milch mischt. Wozu bedarf es da Cola oder Fanta oder Süßstoff?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaube, ihr ging es um die wenigen Kalorien. Das das ganze Zeug ungesund ist, das ist wohl klar. Süßes ohne Kalorien ist wie das Meer ohne Wasser. Beides passt irgendwie nicht zusammen. Man kann allerdings ein Kompromiss eingehen. Man isst süsses, was wenig Kalorien enthält.

Wenig Kalorien enthalten Gummibärchen, Schokoküsse, Man kann auch Schokolade essen, nur sollte man das alles in Maßen und nicht in Massen geniessen. Und was das Ungesunde angeht: Mein Vorredner hat völlig Recht!

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hinterfrage hiermit mal den Sinn von süßem ohne / mit möglichst wenig Kalorien. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du wie so viele der "Kalorien-Lüge" zum Opfer gefallen bist.

Es sind nämlich nicht die Kalorien die dick machen, sondern Zucker! Und der ist bei sämtlichen deiner (zugegeben abstoßenden) Kreationen in rauen Mengen vorhanden.

» Gammelfrog » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^