Frisuren ab 50

vom 15.07.2009, 22:03 Uhr

So langsam gehe ich auf die 50 zu und meine Kinder meinen dass es nun langsam Zeit wird dass ich mich von meiner 80er Jahre Mähne verabschiede und mich so langsam mit den Frisuren ab 50 beschäftigen sollte. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung was man unter Frisuren ab 50 versteht. Und ich will nicht aussehen wie meine Oma mit braver Dauerwelle und kurzen Haaren.

Wie sieht man heute aus wenn man 50 ist, wenn ich mir die Promis so ansehe dann trägt keine von denen so eine Frisur, wo finde ich mehr darüber?

» Herbstköter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Ich gehe auch auf die 50 zu und ich sträube mich mit Händen und Füßen gegen eine "Menopausenfirsur", wie ich sie immer liebevoll nenne. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden alle 4 Wochen beim Friseur zu sitzen und mir eine Kaltwelle legen zu lassen. Nein, das bin ich nicht.

Du solltest nach deinem Geschmack gehen und was du für richtig hälst. Warum sollte man mit 50 nicht auch noch lange Haare haben und warum sollte man sich eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen, die man mit Wicklern aufmotzen muss, nur weil man nun schon im betagteren Alter ist?

Wenn du es nicht willst, dann lasse es und halte dir deine Mähne. Sei froh, dass deine Haare noch dick sind und nciht ausfallen. Die meisten in dem Alter lassen sich diese Kurzhaarfrisur mit Dauerwelle machen, weil die Haare an Struktur verlieren in den Wechseljahren und sie dann weniger Arbeit mit den Haaren haben. Aber auch Omis sehen gut aus, wenn sie längere Haare haben und diese eventuell auch mal zusammenstecken oder zu einem Knoten binden.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge