China Fernsehen über Internet
Ich lerne seit einem Jahr chinesich und ich glaube ich bin schon ganz gut darin. Aber ich kann mit niemand reden ausserhalb des Kurses und dabei wäre das sicher wichtig die Sprache von anderen zu hören. Da bin ich auf den Gedanken gekommen dass ich mir über das Internet China Fernsehen holen könnte.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das so einfach empfangen kann? Was meint ihr geht das einfach so oder muss ich dazu ein besonderes Gerät haben? Ich freue mich schon auf eure Antworten und sage schon mal Danke!
Über Internet kann man so ziemlich jeden frei verfügbaren Sender aus dem Ausland bekommen. Ich kann zwar kein chinesisch, aber auch ich gucke des öfter CCTV, das offizielle chinesische Staatsfernsehen. Hauptsächlich wegen Fussball. Diese Sender kann man mit Hilfe von Programmen wie dem "TVU-Player" empfangen.
Du lädst dir dieses ohne eine vergleichbares Programm runter und kannst dann aus einer riesen Liste von Sendern aus aller Welt wählen. Die Qualität ist teilweise nicht die beste, aber um die Sprache mal live zu hören vielleicht eine Möglichkeit,
Wie Nepomuk bereits erklärt hat, kannst du über das Internet bestimmt auch chinesische Sender empfangen. Ein anderer Vorschlag wäre auch, mal bei Youtube oder anderen Videoseiten zu schauen, was du da findest. Das ist zwar dann kein Livefernsehen, aber Clips auf Chinesisch findest du dort auch. Vielleicht findest du ja sogar eine Fernsehserie, die du gerne siehst, auf Chinesisch. Mir passiert das immer wieder, dass ich lange darauf warte, dass ein Clip endlich startet, weil ich eine Folge von einer Serie sehen will, und dann ist es in einer Sprache, die ich nicht verstehe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77121.html