Ausbildung Frankfurt - offene Stellen einfach finden
Meine Familie lebt im Taunus in der Nähe von Frankfurt und da ist es klar dass ich mich wegen der Ausbildung in Richtung Frankfurt orientieren möchte. Aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es heute wohl nicht mehr üblich ist dafür Anzeigen in die Zeitung zu setzen. Aber wenn nichts mehr in der Zeitung steht wie soll man die Angebote für die Lehrstellen finden.
Was für Plattformen könnte ich denn sonst noch nützen um eine Ausbildung in Frankfurt zu bekommen, könnt ihr mir mehr sagen dann tut es bitte!
Je nach dem wo du im Taunus wohnst, käme ja auch Wiesbaden, der Rheingau, Mainz und Umgebung in Frage oder nicht?
Wichtig wäre aber zu wissen, in welcher Richtung du einen Ausbildungsplatz überhaupt suchst. Ich würde an deiner Stelle meine Suche bei der Agentur für Arbeit beginnen. Die meisten Arbeitgeber melden der Agentur für Arbeit ihre freien Ausbildungsstellen. Dort kannst du auch eintragen lassen, in welchen Orten du suchst und die Agentur für Arbeit schickt dir dann auch durchaus passende Vermittlungsvorschläge zu.
Eine weitere Option wäre, die Webseiten großer Firmen in deiner Gegend zu durch surfen. Die meisten Webseiten bieten mittlerweile auch ein Stellenportal an. Dort werden in der Regel auch Ausbildungsplätze angeboten. Auch die Webseiten der Städte in deiner Gegend könnten hilfreich sein. Manche Städte haben auch Unterseiten die speziell die Ausbildungssuche betreffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77106.html