Gute Hausratversicherung - Vergleich

vom 15.07.2009, 21:49 Uhr

Wenn man wie ich in eine neue Wohnung gezogen ist dann muss man sehen dass man sein Mobiliar gut versichert denn es kann ja immer was passieren und dann sind die Möbel und das Geld weg das man dafür gezahlt hat.

Damit mir das nicht passiert will ich eine Hausratversicherung abschließen aber nicht ohne vorher einen Vergleich zu machen. Könnt ihr mir sagen wie man an so einen Vergleich heran kommt? Ich habe keine Lust einen Haufen Geld zu zahlen wenn ich es auch billiger bekommen kann!

» Applewoi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Gerade bei Hausratversicherungen ist es ja wichtig wie hoch man diese überhaupt abschließen und welche ganzen Risiken man mit einschließen möchte. Wenn man z.B. teure Fahrräder hat, sollte man schon darauf achten, dass diese im Falle eines Diebstahls im Versicherungsvertrag mit eingeschlossen sind. Wichtige Hinweise, nützliche Tipps, Testvergleiche zu Hausratversicherungen und auch einen Rechner, kann man sich auf dieser Seite mal anschauen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge