Künstliche Fingernägel bei dünnen Nägeln

vom 15.07.2009, 21:49 Uhr

Leider hatte ich immer schon Probleme mit meinen Fingernägeln denn die brechen sehr leicht und sind auch sonst recht dünn und empfindlich. Eine Freundin hat mir den Rat gegeben ich sollte es mal mit künstliche Fingernägel versuchen und das würde ich auch gern tun.

Aber ich bin unsicher ob das so gut wäre denn wenn meine Fingernägel schon vorher dünn waren dann tut es ihnen sicher nicht gut wenn ich noch künstliche Nägel drauf klebe und sie noch mehr belaste, oder macht das nichts aus, wisst ihr das?

» Beurer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei der Erstellung von künstlichen Fingernägeln wäre ich lieber vorsichtig. Man kann so viele Fehler machen, die im schlimmsten Fall mit Pilzbefall oder anderen ekligen Krankheiten enden können. Also wenn du Probleme mit deinen Nägeln hast, würde ich dir vorschlagen in ein gutes und professionelles Nagelstudio zu gehen. Auch wenn es im Endeffekt sicher teurer wird, als die "do it yourself" Methode.

Es kann aber auch sein, daß dir bestimmte Nährstoffe fehlen. Denn auch die Einnahme von bestimmten Ergänzungsmitteln, wie zum Beispiel Zink, kann das gesunde Wachstum von Nägeln fördern. Aber bevor du irgendwelches Zeugs schluckst, bespreche dein Problem doch bei deinem nächsten Hausartzbesuch. Einen Termin würde ich dafür nicht extra vereinbaren aber bei einem Routinebesuch oder im einem, was wir natürlich nicht hoffen wollen, Krankheitsfall, kannst du den Arzt auch darauf ansprechen.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^