Schöne Reise in Deutschland
Wir sind bisher immer nur im Ausland im Urlaub gewesen aber in dem Jahr möchten wir mal eine Reise innerhalb von Deutschland machen. Aber wir wissen noch immer nicht wohin wir wollen und suche deshalb nach Leuten die auch im Urlaub in Deutschland bleiben und uns sagen können wo sich lohnende Reiseziele befinden.
Wir sind selbst aus dem Süden also fallen die Alpen schon mal weg, aber alles andere wäre für uns interessant. Also sagt uns bitte wohin ihr fahrt und wo wir was über die Gegend nachlesen können!
Hallo!
Ich komme auch aus der Nähe der Alpen bzw.. des Bodensees und für mich war es früher immer das tollste an die Nordsee zu fahren. Wir waren jahrelang in der Nähe von Bremerhaven und haben dort unseren Urlaub verbracht.
In Bremerhaven selbst gibt es viele tolle Sehenswürdigkeiten, nette Schiffsrundfahrten, am Kreuzfahrtterminal kann man den Schiffen zugucken und und und. Sonst gibt es dort viele kleine Fischerörtchen (Dorum, Wremen...) wo es auch richtig toll ist. Hier kannst du Wattwandern, schwimmen gehen, auf Krabbenkuttern mitfahren, auf den Deichen spazieren gehen. Wenn du mal eine etwas größere Stadt sehen willst - Hamburg ist auch nicht so weit weg. Dort gibt es auf jeden Fall sehr viel zu sehen und erleben.
Was mir damals schon sehr angenehm aufgefallen ist, dass die Leute im Norden sehr viel gelassener und ruhiger sind. Mir tat diese entspannte Zeit immer sehr gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77086.html