Renovierung vom Flur: Tipps
Unsere Wohnung müsste dringend mal eine Auffrischung bekommen und am schlimmsten sieht der Flur aus. Das wollen wir in den nächsten Wochen in Angriff nehmen. Uns fehlt aber noch die zündende Idee für die Renovierung vom Flur, also Farben und ein neuer Bodenbelag.
Gibt es denn nicht Seiten im Internet auf denen man sich Anregungen holen kann? Wir sind in der Beziehung keine Experten und bewundern nur immer die schönen Vorschläge in den Zeitungen, wie komme wir an Ideen für den Flur?
Wenn ihr doch schon die Zeitungen habt, dann habt ihr doch schon einen ersten Anlaufpunkt für Ideen. Was spricht denn dagegen, dass ihr das ganze nachempfindet und entsprechend euren Flur renoviert?
Ansonsten kann man sich auch Gestaltungsideen aus dem Baumarkt oder Möbelhaus holen. Dort werden immer Bereiche aufgebaut, die dann dem Zimmer nachempfunden sind. Teilweise finde ich dort ganz tolle Ideen dabei, auch beim Bodenbelag gibt es sehr viele unterschiedliche Materialien, Farben und Varianten.
Für den Flur selbst würde ich eher etwas schlichtes bevorzugen, denn dort hält man sich in der Regel auch nicht auf. Ein schöner Bodenbelag, der auch etwas aushält wäre zu empfehlen. Denn der Flur wird durch die Zimmerwechsel beansprucht und meistens mündet auch die Haustür dort hinein. Deswegen würde ich zusätzlich darauf achten, dass dieser Bereich einfach zu reinigen ist. Teppich würde damit für mich ausscheiden.
Laminat gibt es in verschiedenen Farben und ist einfach zu verlegen, gleiches bei einem PVC Boden. Laminat finde ich persönlich schöner und sobald man sich dort für eine Farbe entschieden hat, ergibt sich der Rest eigentlich von alleine auch mit der Farbe der Wand. Denn zu einem dunklen Boden würde keine dunkle Wandfarbe passen.
Zudem kommt es auch auf den Flur an, ist dieser ein Schlauch dann würde ich helle Farben bevorzugen da diese das ganze "strecken" und nicht drücken wie dunkle Farben. Alternativ kann man das dunkle mit dem hellen kombinieren, z.B. ein dunkles Laminat mit einer bunten Wandfarbe. Wenn die Möbel dann noch farblich dazu passen, umso besser.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77078.html