Quaddeln auf der Haut

vom 15.07.2009, 21:20 Uhr

Gestern war ich mit dem Hund draussen und er ist in ein Gebüsch und ich hinterher. In dem Gebüsch waren so große Pflanzen mit sehr großen Blättern und seit ich die berührt habe habe ich so komischen Quaddeln auf der Haut. Mir ist nicht wohl dabei denn man denkt ja bei sowas immer gleich an eine Allergie und einen allergischen Schock.

Kennt ihr auch mit sowas aus oder könnt mir zumindest sagen wo ich suchen muss um mehr über die Quaddeln oder die Pflanze zu finden, das wäre sehr hilfreich für mich!

» Regierungssprecher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Naja, bei einem allergischen Schock hättest du sicherlich nicht bloß ein paar Quaddeln auf der Haut. Ich denke, dass du es schon bemerkt hättest, wenn du einen allergischen Schock gehabt hättest. Zumal man dann auch besser zum Arzt gehen sollte, wenn man so etwas befürchtet und nicht im Internet schreiben sollte.

Wie sah die Pflanze denn genau aus? Pflanzen mit großen Blättern gibt es viele. Es könnten Brennesseln gewesen sein, davon bekommt man solche Quaddeln mitunter. Aber dann würde das auch Jucken. Tut es das denn?

Diese Quaddeln gehen auf jeden Fall schneller weg, wenn du Fenistil drauf gibst. Das bekommst du als Gel oder als Stick in der Apotheke und das hilft recht schnell, auch gegen einen eventuellen Juckreiz.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hey!

Also, einen allergischen Schock hättest du sicherlich sofort als solchen gemerkt, da reichen Quaddeln auf der Haut nicht aus.

Ich habe sehr viele Allergien und daher auch oft Quaddeln auf der Haut, die oft auch jucken. Das ist ganz unabhängig davon, ob ich vorher mit der Haut etwas berührt habe oder nicht.

Also entweder kommen deine Quaddeln wirklich von dieser Pflanze, oder es ist anderweitig allergiebedingt. Am besten machst du einfach mal einen Allergietest bzw besprichst das mit deinem Arzt.

Und wie pepsi-light schon schrieb, gibt es Cremes gegen die Quaddeln bzw den Juckreiz. Allerdings gehen die meistens auch von alleine wieder weg.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge