Welche Frisur für sehr dünnes Haar?
Ich habe leider sehr dünne Haare die ich auch immer schon hatte. Ich habe mir immer sehr häufig die Haare gefärbt und ich bilde mir ein, das meine Haare jetzt noch weniger oder noch dünner geworden sind. Deshalb bin ich jetzt auch wieder auf meine Naturhaarfarbe umgestiegen und möchte sie erst einmal nicht mehr färben, wenn ich das dann durchhalte
Ich habe im Moment so mittel langes Haar und möchte mal wieder irgendwie eine Veränderung oder zumindest einen vernünftigen Haarschnitt. Gibt es irgend eine Internet Seite wo es speziel Haarschnitte und Frisuren für dünnes Haar gibt? Oder habt ihr vielleicht sogar selber sehr dünnes Haar und ihr verratet mir was ihr für eine Frisur habt.
Wenn man sehr dünne Haare hat, wird empfohlen, dass man sie zusammen macht. Der normale Pferdeschwanz eignet sich sehr gut. Weitere Alltagfrisuren sind natürlich noch der Dutt oder Knoten. Außerdem kann man die Haare natürlich pflechten. Ein dranzösischer Zopf sieht gut aus und das Haar wirkt nicht ganz so dünn. Die wenigsten können sich den allerdings selber pflechten. Außerdem muss man natürlich eine gewisse Haarlänge mitbringen.
Was man auch machen kann ist tupieren, damit gewinnt man optisch an Volumen. Allerdings sollte man das nicht zu oft machen, weil das nicht ganz so gut für die Haare ist. Ebenfalls nur für ab und an sind Löckchen mittels Lockenstab.
Wenn man sehr dünnes Haar hat, fällt das eigentlich dadurch besonders auf, dass sie lang sind. Dann wirken sie einfach so viel dünner und man sieht das auch wesentlich deutlicher. Deshalb empfehle ich bei sehr dünnem Haar immer eine Kurzhaarfrisur, die aber nun nicht wirklich so kurz sein musst, dass du damit aussiehst wie ein Kerl. Wichtig ist aber, dass die Haare stufig geschnitten sind, weil sie so wesentlich voluminöser wirken. Und so einen Schnitt bekommst du bei langem Haar niemals hin.
Außerdem würde ich die Haare auch immer möglich voluminös föhnen. Am besten machst du das kopfüber und schmierst dir noch möglichst viel Schaum in die Haare (aber in die nassen Haaren, keinefalls in die trockenen!). Später, nach dem föhnen, würde ich sie noch mit Spray fixieren, sodass sie in dieser Form bleiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77048.html