Youtube Werbung in Videos - wegklicken? Laufen lassen?
So, auch nach ausführlicher Google Nutzung konnte ich leider keine Antwort auf diese Frage finden. Wer oft bei Youtube unterwegs ist, der kennt das: die Werbung, die neuerdings bei vielen Videos eingeblendet ist. Mich nervt das ziemlich und ich will das auch nicht unterstützen, deswegen die folgende Frage:
Woran verdient derjenige, der das Video hochgeladen und mit Werbung versehen hat? Daran, dass die Werbung allein eingeblendet wird? Wenn ich sie wegklicke? Wenn ich draufklicke? Also pay per view, pay per click etc.? Mich würde das wirklich mal interessieren, weil die Leute da Geld machen mit Material, das nicht ihr Eigentum ist, und so was kann ich wirklich nicht haben!
Nicht die User, die das Video hochgeladen haben, verdienen an dieser Werbung sondern Youtube selbst. Diese Werbung wird einfach vor ein hochgeladenes Video geladen. Du kannst sie nicht wegklicken soweit mir bekannt ist, sondern musst sie ansehen. Und damit wird dann verdient. Die Werbung ist quasi mit Ansehgarantie. Und somit sind 100 Einblendungen eines Videos, 100 garantierte Seher.
Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es wirklich schrecklich das Werbung nun auch schon vor Videos läuft und das auch noch auf meiner Lieblingsplattform Youtube. Zum Glück kommt das nicht so oft vor aber ein paar Mal sind schon schlimm genug wie ich finde.
Naja was soll man schon großartig dagegen unternehmen man kann es ja leider nicht wegklicken. Da bleibt einem nur noch übrig zu warten und die Werbung zu ertragen.
Auch wenn ich schon oft darauf hingewiesen habe: Wer die Werbung nicht mag und der Meinung ist, dass Google und Co. zu viel Geld haben, sollte das Firefox-Plugin Adblock installieren. Es blockiert zuverlässig sämtliche Werbung. Auch die vor YouTube Videos.
Für den Internet Explorer gibt es ein ähnliches Plugin. Allerdings arbeitet Adblock IE nicht so gut wie das von Firefox.
Etwas hätte ich noch hinzuzufügen. Addblock + in der Version 1.1 in Verbindung mit No-Script 1.9.5 verbannt eigentlich alle Werbungen, Popups und andere unerwünschte Sachen. Jedoch sollte man nicht ungesagt lassen, das man manchmal manuell die Beschränkungen lösen muss um Websiten korrekt anzuzeigen.
Das ist jedoch nur eine Sachen von 2 Klicks. Der Seitenaufbau beschleunigt sich mit der Verwendung der Addons auch noch spürbar. Man wird nicht mehr von Werbung belästigt und die Tools sind absolut kostenlos!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77033.html