Mit "Freunden" aus dem Internet treffen?
Mich würde es mal interessieren, ob ihr euch mal mit einer Person getroffen habt, die ihr im Internet kennengelernt habt. Ich selber habe mich noch nie mit einem "Freund" aus dem Internet getroffen, würde es aber gerne einmal tun.
Ich habe durch das Internet einen guten Freund kennengelernt, den ich jetzt schon über 2 Jahre kenne, aber in real haben wir uns noch nie gesehen, wir haben uns aber eine Zeit lang Briefe geschrieben und uns Geschenke zu Weihnachten gemacht. Trotzdem finde ich, ist es über das Internet alles viel einfacher, man kann sich dort meistens besser austauschen und man ist nicht so schüchtern, als ob man sich zum ersten Mal gegenüber stehen würde.
Och ich hab schon so viele Menschen übers Internet kennengelernt und dann auch getroffen. Die ersten male wars ganz schön aufregend und ich war immer total nervös aber je mehr Jahre vergingen in denen ich neue Bekannschaften gemacht haben, umso lockerer wurde ich.
Teilweise sind Beziehungen draus entstanden, viele Freundschaften und ganz selten war es mal ein Hallo-Treffen, wo man sich nur einmal gesehen hat. Man findet ja schon im Internet ein wenig raus, wie der andere vom Charakter her ist und ob es passt. Und meist ist es Real genauso lustig, wenn nicht sogar noch viel lustiger. Ich habe bis jetzt noch kaum ein Treffen bereut, allerdings dauert es auch immer eine Weile bis ich mich zum sehen entscheide.
Ich seh das locker. Und ich habe mich schon mit vielen Menschen, die ich Online kennengelernt habe, getroffen. Ob nun auf Chattertreffen oder alleine.
Das erste Treffen war ein wenig komisch. Was aber eher an dem Typ lag. Ausserdem hatten wir noch nicht wirklich viel vorher miteinander gechattet. Und das Bild, welches er mir schickte, entsprach Null der Wirklichkeit.
Die weiteren Treffen waren dann ok. Wobei ich lange Zeit auch kein Problem damit hatte, in meiner Wohnung Chattertreffen abzuhalten. Klar waren da von vorneherein Leute dabei die ich kannte, aber es kamen halt auch Fremde. Und es lief an sich immer gut ab. Wobei es an sich halt auch kein Problem ist an meine Adresse zu kommen. Ich habe eine eigene Homepage und da besteht nun mal Impressumspflicht. Die kennt aber mittlerweile kaum noch Jemand.
Bei zwei Menschen die ich im Chat kennengelernt habe, hatte sich lange Zeit eine enge Freundschaft entwickelt. Naja der Kontakt besteht nicht mehr so wirklich, was aber halt generell an den Lebensumständen liegt. Wie man sich halt im realen Leben auch auseinanderlebt.
Für mich war es immer wichtig, das ich nicht in zwei Welten Lebe. In der realen und in der virtuellen. Und ich habe generell gegen Treffen auch nichts einzuwenden. Wobei ich mich mit niemanden in meiner Wohnung alleine Treffen würde und auch zu niemanden heim fahren würde. Es sei denn es ist eine Frau und/ oder ich kenne den Anderen schon eine zeitlang.
Naja vielleicht wär es interessant zu wissen wo du ihn kennen gelernt hast. Das ist eben immer so eine Sache, aber ich hab zum Bsp. meinen letzten Partner und auch meinen jetzigen Mann auch im Internet kennengelernt.
Wir haben damals auch viel geschrieben und irgendwann mal Fotos ausgetauscht, als die Freundschaft (so nenn ich das jetzt mal) immer noch so innig war haben wir uns getroffen und es hat sofort gefunkt.
Ich war eine zeitlang in vielen Foren unterwegs und dort haben wir auch Forentreffen gemacht. Die Leute kamen aus ganz Deutschland und ich muss sagen, dass ich da auch wirklich sehr nette Leute kennengelernt habe, mit denen ich mich heute noch schreibe und ab und an mal treffe.
Ich bin sehr aufgeschlossen, wenn es darum geht neue Leute kennenzulernen und es ist immer sehr spannend, wenn man die Leute, die man sonst nur vom Schreiben kennt dann auch persönlich kennenlernt. Leider kommen die wenigsten direkt aus NRW oder aus meiner Umgebung, so dass es meist dann nur bei schriftlichen Kontakt bleibt. Viele, die ich persönlich kennengelernt habe kamen aus dem süddeutschen Raum.
Ich habe bisher noch keine negative Erfahrung gemacht, wenn ich Leute aus dem Internet getroffen habe und ich wäre immer wieder aufgeschlossen demgegenüber und würde mich auch mit "neuen" Leiten treffen wollen.
Freundschaften haben sich auch entwickelt, wobei ich aber eher vorsichtig bin mit dem Wort "Freund" Ich würde eher sagen, dass es innige Bekanntschaften geworden sind, mit denen man telefoniert, schreibt und sich auch ab und an mal trifft. Aus wenigen haben sich dann echte Freundschaften entwickelt.
Ich hab mich früher auch mal mit Leuten aus dem Internet getroffen. Meistens war aber meine Schwester dabei und wir haben uns an öffentlichen Orten getroffen. Bisher sind da bei mir aber keine langjährigen Freundschaften daraus geworden sondern der Kontakt ging wieder verloren. Ich habe es aber schon oft umgekehrt erlebt, dass ich jemanden kennengelernt habe und dann übers Internet mit demjenigen in Kontakt bleibe.
Wenn man jemanden schon relativ lange über das Internet kennt ist die Gefahr denke ich nicht mehr so groß, trotzdem sollte man aufpassen. Vor allem als Mädchen/Frau habe ich da immer Bedenken deshalb.
Wenn ich jemanden länger kenne, seh ich keinen Grund mich nicht mit dieser Person zu treffen. Mir ist klar, dass viele sich verstellen aber da ich weder eine heiße Affäre noch einen Partner suche und statt zu flirten einfach nur etwas Spaß mit den Leuten habe, scheiden bestimmte Spinner von vornherein aus. Ich treff mich nicht nach ein paar Tagen oder Wochen mit einer völlig fremden Person. Da braucht es schon etwas länger um etwas Vertrauen aufzubauen.
Das erste Treffen war wahnsinnig aufregend. Ich kannte die Person etwas über zwei Jahre. Wie hatten fast täglich mit einander gechattet und manchmal vor der Webcam rumgeblödet. Die Chemie hat einfach gestimmt also wollten wir uns auch mal treffen. Ausgemacht war ein Treffen bei der Person. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und sollte ich noch mal bei jemanden so ein gutes Gefühl haben, werd ich es immer wieder tun.
Durch die Entfernung konnten wir uns nur alle paar Monate treffen und etwas unternehmen. Ich fand es immer schade denn egal wie lange man jemanden über das Internet kennt, es ist nichts im Vergleich zu einem realen Treffen.
Das Schlimmste was bei solchen Treffen passieren kann, irgendwelche Übergriffe mal außer Acht gelassen, ist, dass die Person im realen Leben vollkommen schüchtern ist und die Zähne plötzlich nicht auseinander bekommt. Ja, sowas kann selbst wenn man sich länger übers Internet kennt passieren.
Auch wenn ich mich selber schon mit Leuten getroffen habe, würde ich von allzu spontanen Treffen abraten. Bei mir sind anfangs auch zu private Themen absolut Tabu. Um etwas Spaß zu haben muss die Person nicht wissen wo ich genau wohne, bei welcher Firma ich angestellt bin etc.
Ich hatte vor ein paar Jahren so einen Verrückten an der Backe. Damals hab ich noch zuviel über mich geschrieben und so wurde es zum Schluss, als ich den Kontakt abgebrochen habe, richtig unangenehm. Wenn jemand kein "Nein" akzeptiert und dann vor der Haustüre oder dem Betrieb rumlungert, kann einem schon mal richtig Bange werden.
Ich habe ebenfalls schon einige Leute aus dem Internet im realen Leben getroffen, am Anfang hat man schon etwas Angst oder ist extrem nervös, da es ja Neuland ist, aber mit der Zeit wird man da immer lockerer und geht von Anfang an auf die "Fremden" ganz anders zu, so, als würde man sie schon seit langer Zeit kennen und irgendwie ist es ja auch so.
Es spricht doch eigentlich nichts dagegen, dass Internet als neue "Freundesquelle" zu nutzen, ob man nun Leute in einem Verein kennen lernt oder über eine Plattform im Internet ist doch irgendwo egal. Im Internet hat man eben den Vorteil, dass man die Person ganz bequem vom Schreibtisch aus kennen lernen kann und wenn die Chemie nicht passt, hat man nichts verloren. Ich finde das ganz praktisch und habe so schon wirklich tolle Freunde gefunden, die mir dann auch im realen Leben viel Halt gegeben haben.
que_Linda hat geschrieben:...ob man nun Leute in einem Verein kennen lernt oder über eine Plattform im Internet ist doch irgendwo egal.
Guter Punkt. Viele denken da gar nicht richtig nach. Das erlebe ich wirklich immer wieder. Auf der einen Seite warnen sie andere Leute vor Treffen mit Fremden, die man nur über das Internet kennt, und können meine Entscheidungen nicht verstehen. Auf der anderen Seite ist es aber so, dass genau diese Personen nichts gegen ein Date mit jemanden hätten, der sie beim Einkaufen, in der Stadt etc anspricht.
Da wechselt man ein paar Sätze, tauscht die Telefonnummern aus und meinst dadurch, dass man die Person ein paar Minuten gesehen hat, sicherer zu sein?! Da lob ich mir die Möglichkeit jemanden übers Internet langsam kennen lernen und dabei auf Distanz halten zu können.
Ich habe mich auch schon mit Leuten getroffen, die ich über das Internet kannte und auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Wenn man dann beim ersten Treffen noch so einige Dinge beachtet (z.B. an einem öffentlichen Ort, nicht zu dieser Person nach Hause gehen, eine Nachricht hinterlassen, wo man ist) dann kann doch gar nichts dabei passieren.
Ich sehe das auch so, dass es nichts Anderes ist, als wenn man jemanden offline kennen lernt. Übers Internet führt man ja vor einem Treffen meistens schon längere Gespräche und kann dann auch im letzten Moment noch einen Rückzieher machen und das Treffen dann absagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76987.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze